2020 1200 Challenge Motor

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
B. Scheuert
Käfer: 1303

Re: 2020 1200 Challenge Motor

Beitrag von B. Scheuert »

Torben Alstrup hat geschrieben:
B. Scheuert hat geschrieben:Der Prüfstand hat es allgemein sehr gut mit uns gemeint :handgestures-thumbupright: Mein 1600er mit Serienvergaser, erhöhter Verdichtung, Pauter Nockenwelle und 40735 Köpfen hatte 82 PS :shock: Das waren mit Sicherheit 10 zuviel.
Nee, das konnte bestimmt sein. Ich habe mehrmals fast gleiche Motoren getestet die war in der 78 - 82 ps gebiet. Die Pauter wellen bringen gute leisung
Von den Fahrleistungen her bin ich auch zufrieden, aber das kommt mir trotzdem etwas zu hoch vor. Aber im nächsten Jahr starten wir noch einmal (wenn es wieder stattfinden sollte) und dann sehen wir weiter. :up:
Gruß Bernd

Wir, die großen Jungs mit dem Typ 1 und den Vierlochfelgen! :mrgreen:
Xmil
Käfer: 1302LS
Käfer: 1302A Flitzpiepe
Fahrzeug: Tesla M3LR

Beitrag von Xmil »

Wo kann man sich für die 50zurück anmelden, wenn einem das Ergebnis nicht gefallen hat :lol:
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

B. Scheuert hat geschrieben:
yoko hat geschrieben:Naja, der Porsche Salzburg Käfer Motor hatte bei Viertakter aufgespannt so 136PS, wenn ich mich noch richtig erinnere und jetzt irgendwas mit 166PS.... :confusion-scratchheadyellow:

Und er hat die 50 Euronen nicht abgedrückt, weil die Messung angeblich nicht geklappt hat :angry-nono: Dabei ist er sogar auf dem Video drauf 8-)
Er hat die 50Eu nicht bezahlt,weil es nicht möglich war im richtigen Gang zu messen...Übrigens haben wir von keinem die Spende eingefordert bei dem die Messung nicht möglich war!!!!

Ich bitte solche Aussagen zu unterlassen!!!

Das wirft ein schlechtes Licht auf Leute die garnichts gemacht haben.Das ist einfach nicht okay.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
B. Scheuert
Käfer: 1303

Beitrag von B. Scheuert »

Wir waren alle nicht im richtigen Gang zum Messen :character-oldtimer: Darum ging es auch gar nicht. Es war eine Aktion für Spass und den guten Zweck. So wurde es mir vorher erklärt. Von daher hat es etwas mit Ehre zu tun, dass, wenn gemessen wurde, auch der Obulus gezahlt wird. Dafür muss auch keiner extra den Kassierer geben. Das ist selbstverständlich. Aber das ist offensichtlich heutzutage eine veraltete Einstellung. 8-)
Gruß Bernd

Wir, die großen Jungs mit dem Typ 1 und den Vierlochfelgen! :mrgreen:
Antworten