Hallo,
ich erneuere gerade alle Benzinschläuche und habe dieses Plastikteil im Kofferraum auf dem Tank liegen. Es hat 2 Benzinschläuche (5mm) im Eingang und im Ausgang. Was passiert im Inneren des Plastikteils? Kann man es auch weglassen? Ich habe es nämlich noch nie als Ersatzteil gefunden.
Karlheinz
Was ist dieses Teil?
-
Käfer-speedster
Was ist dieses Teil?
- Dateianhänge
-
- Leitung.jpg (29.72 KiB) 1927 mal betrachtet
- Mr.Bug
- Käfer: 56er Typ1 Cabrio, 74er 1303
- Käfer: 66er FD GTi
Re: Was ist dieses Teil?
Ist das ein US Käfer ? Ggfs. ist da eine Tankentlüftung oder Kohlefilter...aber eher aus einem Fremdfahrzeug, und im Käfer reingebastelt. Original ists eher nicht.
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
das gehört zur Tankentlüftung vom 1303 und sollte über dem Lüfterkastendeckel befestigt sein
Quelle https://www.volkswagen-classic-parts.de ... .html#/396
Gruss Jürgen
Quelle https://www.volkswagen-classic-parts.de ... .html#/396
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
-
Käfer-speedster
Hallo,
das waren sehr hilfreiche Antworten. Da ich hierfür wohl keinen Ersatz bekomme, will ich versuchen, das ganze Teil mit einem Schrumpfschlauch abzudichten und dann mit der Verlegung der neuen Schläuche beginnen. Die derzeitige Schlauchlänge erlaubt aber nur eine Verlegung auf dem Tank, hinter dem Tankgeber. Höher halte ich auch für schwierig.
Danke, Karlheinz
das waren sehr hilfreiche Antworten. Da ich hierfür wohl keinen Ersatz bekomme, will ich versuchen, das ganze Teil mit einem Schrumpfschlauch abzudichten und dann mit der Verlegung der neuen Schläuche beginnen. Die derzeitige Schlauchlänge erlaubt aber nur eine Verlegung auf dem Tank, hinter dem Tankgeber. Höher halte ich auch für schwierig.
Danke, Karlheinz
-
kaefermichel
- Käfer: 84er Mex , der Eisblaue im Ursprung.
- Fahrzeug: Passat W8
- Fahrzeug: Peugeot 206CC
- Fahrzeug: Suzuki DL1000 V Strom
- Fahrzeug: Kia Ceed
Das war in meinem 1302 auch verbaut, ist die Tankentlüftung. Geht aber auch ohne da dieses Teil irgentwann zerbröselt. ein Stück Leitung oder ein Schlauch tut es auch, wird
oben unter dem Blech wo sich die Waschdüse befindet angeklebt und geht von rechts nach links und verschwindet etwa auf höhe der Tachowelle nach unten unter das Auto.
oben unter dem Blech wo sich die Waschdüse befindet angeklebt und geht von rechts nach links und verschwindet etwa auf höhe der Tachowelle nach unten unter das Auto.
Mfg Micha
Wer später Bremst fährt länger schnell.
Wer später Bremst fährt länger schnell.