Supercharged T1

Blower Gang
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Re: Supercharged T1

Beitrag von Blower Gang »

Den geänderte 009 Zunverteiler mit begrenzter Vorzundung 24"

gruss de France
Alain
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oldcar
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Re: Supercharged T1

Beitrag von oldcar »

Blower Gang hat geschrieben:Hello an alle

Stelle ein mal mein montage Vor

1600S mit AMR500 und DHLA40

Ist chon eingenaut und Färt in mein Cabrio 59 :romance-caress:

Gruss de France
Alain
Sehr kompakter motor, gefällt mir sehr gut!
Gibts Videos vom laufenden Motor oder fahrendem auto dazu?
:text-bravo:
lärmfahrer sind hörbarer
Blower Gang
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Re: Supercharged T1

Beitrag von Blower Gang »

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mymedusa
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Re: Supercharged T1

Beitrag von mymedusa »

Moin Alain. Sieht super aus und klingt noch besser. Erinnert mich stark an meinen 30pser mit amr500 den ich vor gut 10 Jahren gebaut hatte. Das saugrohr sieht sehr ähnlich aus.

https://youtu.be/YBwkugoBPq4

Grüße christian
Blower Gang
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Re: Supercharged T1

Beitrag von Blower Gang »

Hi an alle

Den erste aufbau mit AMR300 auf 1300AB

https://m.youtube.com/watch?v=ze2r0MMNxuo

Haltet den 30Ps den Druck vom 500 auf Dauer ?

Gruss de France
Alain
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mymedusa
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Re: Supercharged T1

Beitrag von mymedusa »

Moin Alain. Klar wieso sollte der das nicht aushalten. Der Druck ist ja abhängig von der Übersetzung und nicht vom Lader an sich.
Der 30pser im video hatte nur 0.9 Bar am Ende und Drehzahlen bis 8200u/min mit amr500 aber auch viel größeren ventilen und Kanälen.
Der nahezu serien 30pser den bin ich mit 1.2 Bar und bis 5000u/min. 20T km im Alltag gefahren über 6 Jahre lang. Der motor ist noch immer ungeöffnet. Die Kompressoren sind ja nur Pumpen und ladedruck ist ja auch nur ein wiederstand. Man denkt ja an sich immer um so mehr ladedruck um so besser. Das ist aber der falsche ansatz... Je mehr Drehmoment und Leistung um so besser.
Beispiel: ich hatte im 30pser Serie 1.2 Bar 80ps Walter hatte im der 1200cc challenge 1.2l turbo bei 0.9 Bar 130ps. Welcher Motor ist höher belastet? Richtig der vom Walter, weil viel höhere Kräfte wirken trotz weniger ladedruck.

Habt ihr eigentlich Vereisungen am saugrohr vom kompressor bis zum weber vergaser hatte damals festgestellt wenn man mehr als 10/15 cm vom kompressor weg den vergaser platziert, dass das saugrohr dann vereist... Je nach Material.

Grüße
Blower Gang
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Re: Supercharged T1

Beitrag von Blower Gang »

Hi Christian

Für den moment noch kein risse auf den 5 gebaute sätze

Ist idéal für Bus mit 1600cc

Gruss de France
Alain
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