Betätigung Beschleunigerpumpe
-
D.K.
- Käfer: 84er Samtroter (3.Karosse-weiß) 1600er-AD,tiefer
- Fahrzeug: TT 8N quattro, pfeilgrau
- Fahrzeug: TT 8N quattro, "LimiTT300"
Re: Betätigung Beschleunigerpumpe
...also meine 1200er/34PS Mexicaner haben/hatten alle die Halteblechausführung mit Aussparungen?!
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Die Silikonpampe gehört auch nicht auf die Fußdichtung. Damit verklebst Du die Kanäle im Vergasersockel 
- LostTupper
- Käfer: VW 1200 Mex. Bj. 1985
- Transporter: VW Caravelle T3 Bj. 1986
- Fahrzeug: Honda CB 400 Four in One Super Sport, Bj. 1975
Hmmm, bei mir war da ein durchgehendes BlechD.K. hat geschrieben:...also meine 1200er/34PS Mexicaner haben/hatten alle die Halteblechausführung mit Aussparungen?!
Gruß
Stefan
- yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
B. Scheuert hat geschrieben:Die Silikonpampe gehört auch nicht auf die Fußdichtung. Damit verklebst Du die Kanäle im Vergasersockel
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
- Firefox
- Käfer: 1303 LS, 1303 LS Cabrio
- Fahrzeug: Mini Cooper
- Fahrzeug: Sfera RST 50
Die Dichtmasse (Dirko) war nur wegen des (nicht betätigten) Verdachts auf Falschluft aufgetragen.
Über der Dichtung natürlich nur hauchdünn weil ich weiß das da Verbindungskanäle im Vergaserfuß verlaufen die man nicht verschließen soll und Dichtungsmasse IM Vergaser nix verloren hat.
Nach der erneuten Demontage habe ich selbstredend die Dichtungsmasse über der Dichtung entfernt !
Das Halteblech kenne ich allerdings auch nur in der bei mir montierten Version.
Je nach Vergaser ist die Aussparung für den Unterdruckanschluss soweit ich das deuten kann.
Ferdi
Über der Dichtung natürlich nur hauchdünn weil ich weiß das da Verbindungskanäle im Vergaserfuß verlaufen die man nicht verschließen soll und Dichtungsmasse IM Vergaser nix verloren hat.
Nach der erneuten Demontage habe ich selbstredend die Dichtungsmasse über der Dichtung entfernt !
Das Halteblech kenne ich allerdings auch nur in der bei mir montierten Version.
Je nach Vergaser ist die Aussparung für den Unterdruckanschluss soweit ich das deuten kann.
Ferdi
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Das originale HJS Blech ist länger, entsprechend der Dicke des Adapters für die Luftschläuche und im Berech der Aussparungen nicht abgekantet. Das hat VW eindeutig schöner produziert. Ich stelle mir jetzt allerdings die Frage wie zu die Luftschläuche zu den Luftventilen angeschlossen hast wenn du dafür diese Aussparungen benötigt hast? Die braucht man normaler Weise für die Unterdruckleitung zum Luftfilter, zumindest eine davon.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Weichen Luftfilter fährst du auf dem Motor?Firefox hat geschrieben: OK, etwas besser läuft er zwar, aber so richtig zufrieden bin ich dennoch nicht.![]()
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.