Hallo Forum,
ich musste mir aufgrund eines Schadens an einer meiner 6jx15 Felgen eine neue anfertigen lassen. Der Stern musste raus und ich hatte mir bei DS Tuning einen neuen einsetzen lassen. Ist dem so richtig das der Stern lediglich über vier Schweißnahten zu je 5cm verschweißt wird? Meine Felgen waren zuvor rundherum verschweißt worden.
Des Weiteren wurde mir ein Felgenstern mit Radkappenklammern eingesetzt... Diese müssen definitiv wieder weg. Wie geht man dort am besten vor? Ausbohren und einen Schweißpunkt drauf setzen lassen?
Grüße
Felge verbreitert so richtig? Und entfernen Klammer Radkappe
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
- yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Re: Felge verbreitert so richtig? Und entfernen Klammer Radk
Halten wird das sicher, sonst hätten sie das nicht so gemacht. Wichtig ist, gut in die Spalten reingrundieren.
Klammern abbohren, schön blank machen und ordentlichen Punkt drauf und gut ists. Hab ich so beim 66er auch gemacht.
Klammern abbohren, schön blank machen und ordentlichen Punkt drauf und gut ists. Hab ich so beim 66er auch gemacht.
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Top danke, das beruhigt mich 
DS Tuning ist in Sachen Stahlfelgen schweissen wohl über jeden Zweifel erhaben.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.