Nach meinem Käfer-Puzzle wollte ich endlich ein paar Bilder über meine Busrestaurierung posten.
Den Bus habe ich 2016 in Holland gekauft. Inzwischen habe ich meinen Faltdachkäfer beendet (siehe Beitrag) und auch noch andere Projekte erledigt. 2019 dann habe ich endlich losgelegt.
Hier sind einige Bilder von der Abholung in Holland:
Erster Blickkontakt ... Kokong Kokong ...

Der Thierry (beim Seitenspiegel) ind ich

Und zu Hause angekommen

Es handelt sich um einen 11 Fenster Bus (bis auf die hinteren Bänke komplett, mit Title) der im Januar 1965 gebaut wurde und nach New York exportiert wurde.
Er hat noch zum großen Teil Originallack Samtgrün / Blauweiss.
Über das Samba Forum habe ich den letzten US Besitzer gefunden der hat mir einige Fotos geschickt von dem Ort wo er den Bus gefunden hat. The Streets of Philadelphia! Alles ziemlich abgerockt!

Und hier noch ein Foto von dem Schrottplatz auf dem der Bus bis 2014 stand, vermutlich 2-3 Jahrzehnte lang, ohne Räder, ohne Fenster, ...

Ich hätte gern noch mehr über den Bus herausgefunden doch das war bisher nicht möglich. Ich weiss nur dass der Bus richtig viel unterwegs war. im Innenraum waren Reste einer selber gebauten Einrichtung mit Milbenbesetztem Flockati und Isolierung. Dann fand ich einen Aufkleber mit der Aufschrift "We visited Alaska Glacier Park"... Wenn dieser T1 Bücher schreiben könnte...

zwei Daumen hoch für deinen Mut, diesen Bus wieder auf die Straße zu bringen.
  zwei Daumen hoch für deinen Mut, diesen Bus wieder auf die Straße zu bringen.