kite1 hat geschrieben:
aber danke für den Tipp, freue mich über jeden Vorschlag, solange es ORIGINAL bleibt,
na wenn das so ist, über die Schrauben der Sicherheitsgurte (B-Säule oben) kommen (je nach Sicherheitsgurtmodell) noch Abdeckkappen aus schwarzem Kunststoff darüber.Das würde ich in jedem Fall machen, sieht schöner aus
die 3 Löchern unter dem hinteren Fenster sind auch nicht schön, an einem kommt sicher ein Befestigungshaken für die Phersenning
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Hallo Alex
Hast Du eine originale Betriebsanleitung für Dein Auto? Dann schau mal rein. Mir scheint, der Umlenkpunkt an der B-Säule falsch zu sein.
Bei meinem 1303 Cabrio ist der Umlenkpunkt weiter hinten, ungefähr Mitte Rücksitzbank. Da sitzt auch die Gurtrolle am Seitenteil.
Auf Deinem Foto sieht man noch eine größere Öffnung. Das dürfte vermutlich das alte Gurtgewinde sein.
Die richtige Befestigung Deines Gurtes ist wichtig und nicht damit zu spaßen.
Was für ein Baujahr hat Dein Käfer? Vielleicht kann es noch ein Käferbesitzer mit dem gleichen Baujahr bestätigen
Bei den 3 kleinen Löchern kenne ich mich nicht aus. Entweder für die Innenraumpersening oder hat jemand versucht ein Windschott rein zu basteln.
Gruß
Georg
geo-georg hat geschrieben:Hallo Alex
Hast Du eine originale Betriebsanleitung für Dein Auto? Dann schau mal rein. Mir scheint, der Umlenkpunkt an der B-Säule falsch zu sein.
Bei meinem 1303 Cabrio ist der Umlenkpunkt weiter hinten, ungefähr Mitte Rücksitzbank. Da sitzt auch die Gurtrolle am Seitenteil.
Auf Deinem Foto sieht man noch eine größere Öffnung. Das dürfte vermutlich das alte Gurtgewinde sein.
Die richtige Befestigung Deines Gurtes ist wichtig und nicht damit zu spaßen.
Was für ein Baujahr hat Dein Käfer? Vielleicht kann es noch ein Käferbesitzer mit dem gleichen Baujahr bestätigen
Bei den 3 kleinen Löchern kenne ich mich nicht aus. Entweder für die Innenraumpersening oder hat jemand versucht ein Windschott rein zu basteln.
Gruß
Georg
für das Gewinde wo der Sicherheitsgurt nicht verwendet wird gibt es Blindstopfen, auch in Weiß. Gurtpflicht gab es ja nicht immer und den Gurt als Aufpreis
Nr.13 und 15
Käfer Sicherheitsgurt2.png (59.04 KiB) 2051 mal betrachtet
Käfer Sicherheitsgurt.png (135.63 KiB) 2051 mal betrachtet