2332ccm Typ 1

ovalifahrer56
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Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von ovalifahrer56 »

Michael1 hat geschrieben:Sehr geil!
Verrätst Du uns wie Du die Schalldämpfer gebaut hast?
Gruss
Micha
Nein :lol:

Erstmal schauen, ob das überhaupt so funktioniert, wie ich mir das ausgedacht hab ;)
ovalifahrer56
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Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von ovalifahrer56 »

Wenn der Laie einen Auspuff baut :lol:

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Michael1
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Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von Michael1 »

Sicherlich billiger als Edelstahlbögen zu zerschneiden :D
Michael1
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Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von Michael1 »

ovalifahrer56 hat geschrieben:
Michael1 hat geschrieben:Sehr geil!
Verrätst Du uns wie Du die Schalldämpfer gebaut hast?
Gruss
Micha
Nein :lol:

Erstmal schauen, ob das überhaupt so funktioniert, wie ich mir das ausgedacht hab ;)
Ich hab sowas auch mal in den 90ern gebaut. Nur Anhand deiner Schweisspunkte is der Aufbau anders.
Deswegen die Neugierde :D
ovalifahrer56
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Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von ovalifahrer56 »

Die seitlichen Motorraumbleche musste ich leider entfernen.
Unten lagen die Ventildeckel an, oben die Saugrohre.

Hab mir dann neue bei CSP besorgt und etwas abgeändert.

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Poloeins
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Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von Poloeins »

Krass...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von triker66 »

Richtig hübsch! :text-+1:
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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yoko
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Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von yoko »

:like:

Ich hab meine Dreieckbleche auch schraubbar gemacht indem ich Muttern angeschweisst habe und dann vom Radhaus mit Schrauben zu befestigen sind (auch beim 66er).
https://bugfans.de/forum/restaurationen ... 8-135.html
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR
ovalifahrer56
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Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von ovalifahrer56 »

Hab mir jetzt die Ölkühlerhalter vom Jürgen G. besorgt, find ich ganz cool :up:

Ich probiers erstmal mit Typ 1 Kühlern, mal sehen, obs reicht.
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mymedusa
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Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von mymedusa »

macht echt was her, tolle technik und cooles gefährt :up:
ovalifahrer56
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Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von ovalifahrer56 »

Danke danke ;)

Deiner schon fertig?

Jens hat mir ein paar Fotos vom letzten Mittwoch gezeigt :up:
ovalifahrer56
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Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von ovalifahrer56 »

Heute mal einen Filterdummy gebastelt :)

Mit einem 100mm Filter passt das so gerade, hab dann noch ca. 13mm zur Haube, das sollte reichen.
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Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von triker66 »

Ist aber alles schön eng.
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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bugweiser
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Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von bugweiser »

was ist denn da für ein Zeug auf der Haube ?
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Vari-Mann
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Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von Vari-Mann »

Die 13mm sind aber weg wenn da noch Dichtungen und Isolierflansche zwischen kommen .Oder sind keine Flansche geplant ?

Nicht zu unterschätzen ist auch die Bewegung des Motors.Der macht ordentlich Weg im Motorraum wenn der richtig antreten darf.

Ansonsten: Tolles Projekt,ich lese gerne mit.

Vari
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