Pedrinifelgen Ventilfrage
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Pedrinifelgen Ventilfrage
Hallo Zusammen,
habe meine Pedrinifelfen frisch gestrahlt und ohne Ventile vor etlichen Jahren bei kleinanzeigen gekauft. Heute wollte ich Reifen aufziehen. Mein Nachbar hat dankbarerweise die nötigen Maschinen. Wir haben aber bei den Ventillöchern gezögert. Im vergleich zu den Radkappenfelgen sind die ja recht tief. Passen da "normale" Gummiventile oder benötigt man andere oder gar einen Schlauch?
habe meine Pedrinifelfen frisch gestrahlt und ohne Ventile vor etlichen Jahren bei kleinanzeigen gekauft. Heute wollte ich Reifen aufziehen. Mein Nachbar hat dankbarerweise die nötigen Maschinen. Wir haben aber bei den Ventillöchern gezögert. Im vergleich zu den Radkappenfelgen sind die ja recht tief. Passen da "normale" Gummiventile oder benötigt man andere oder gar einen Schlauch?
- Dateianhänge
-
- 20200323_195316.jpg (80.7 KiB) 2499 mal betrachtet
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Re: Pedrinifelgen Ventilfrage
Das sieht für mich so aus, als ob nur Schraubventile passen. Dafür sollten aber die Dichtflächen sauber sein. Testweise könnt ihr ein Gummiventil einziehen und schauen wie es passt. Wenn nicht, dann war die Investition überschaubar.
sowas? oder gibts da bis auf die Länge noch Unterschiede?
- Dateianhänge
-
- 20200324_085316.jpg (18.64 KiB) 2450 mal betrachtet
- B. Scheuert
Da gibt es reichlich Auswahl.
https://www.alligator-ventilfabrik.de/i ... allventile
Wir benutzen meistens : Art.Nr. 512553
Am besten beim örtlichen Reifenhandel anfragen. Die habe die gängigen Ventile da und Du kannst schauen wie sie passen. Bei unbehandelten Alufelgebn wie bei Dir, das Ventil mit einem säurefreien und gummiverträglichem Fett einsetzen.
https://www.alligator-ventilfabrik.de/i ... allventile
Wir benutzen meistens : Art.Nr. 512553
Am besten beim örtlichen Reifenhandel anfragen. Die habe die gängigen Ventile da und Du kannst schauen wie sie passen. Bei unbehandelten Alufelgebn wie bei Dir, das Ventil mit einem säurefreien und gummiverträglichem Fett einsetzen.
Danke. Das hilft erstmal weiter. Wenn einer nochwas weiß oder selber Pedrinis fährt und mal nachsehen kann darf er sich gerne melden.
Ich berichte dann was gepasst hat.
Ich berichte dann was gepasst hat.
Diese hier passen perfekt. 42mm kurze Mutter 11,3mm Ventilloch
- Dateianhänge
-
- 20200326_105058.jpg (61.86 KiB) 2337 mal betrachtet
- B. Scheuert
Und mit einer Kunststoffunterlegscheibe
Wichtig beim anziehen ist, dass es keinen Kontakt zwischen dem Metallventil und der Felge gibt. Das führt zu Korrosion in dem Bereich. D.h. die Felge ist dann irgendwann weg. 
Die Scheibe habe ich ergänzt. Macht auch bei einer Lackierung Sinn, da die Mutter ja auf den Lack drückt. Die Ventile sind echt schick 
- B. Scheuert