....vielen dank für hilfe und anregungen.....ich habe mir jetzt eine orig nockenwelle besorgt und werde diese verbauen dann hats ruh!
schönes wochenende und danke noch einmal
Theo
Frage 914 mit 296° Schleicher
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Re: Frage 914 mit 296° Schleicher
Hallo.
What Udo said. Der D-jet mag nicht viel steuerzeit, und kann nur mit milde NW fahren
Aber, der membran in der Barometerdose wird steif über zeit. Darum kannst der system nicht der Benzindruck ordentlich regulieren. Man kann der dose zerlegen und der membran tauschen mit ein Messing folie so das der regulator volle arbeitsgebiet plus ca. 10% kriegen. Dann konnte der D jet ganz gut mit ein bischen mehr NW und verdichtung arbeiten.
What Udo said. Der D-jet mag nicht viel steuerzeit, und kann nur mit milde NW fahren
Aber, der membran in der Barometerdose wird steif über zeit. Darum kannst der system nicht der Benzindruck ordentlich regulieren. Man kann der dose zerlegen und der membran tauschen mit ein Messing folie so das der regulator volle arbeitsgebiet plus ca. 10% kriegen. Dann konnte der D jet ganz gut mit ein bischen mehr NW und verdichtung arbeiten.
- Typ4Theo
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Re: Frage 914 mit 296° Schleicher
Torben Alstrup hat geschrieben:Hallo.
What Udo said. Der D-jet mag nicht viel steuerzeit, und kann nur mit milde NW fahren
Aber, der membran in der Barometerdose wird steif über zeit. Darum kannst der system nicht der Benzindruck ordentlich regulieren. Man kann der dose zerlegen und der membran tauschen mit ein Messing folie so das der regulator volle arbeitsgebiet plus ca. 10% kriegen. Dann konnte der D jet ganz gut mit ein bischen mehr NW und verdichtung arbeiten.
....okey...Danke für den Tip
gruss
THEO
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Re: Frage 914 mit 296° Schleicher
Prüf bitte auch alle anderen Komponenten. Ich habe vor 25 Jahren für einen Bekannten einen 2 Liter-914 zusammengeschraubt. Sobald der Motor warm wurde, stieg der Leerlauf auf 3000 Umdrehungen, da der Zusatzluftschieber in dreiviertel geöffneter Stellung festklemmte. Wir haben ihn wechselweise an Strom an- und abgeklemmt, ihn mit Sprühoel geflutet und fleissig mit dem Hämmerchen geklopft, bis er wieder ging. Ersatz gab es auch damals schon nur gebraucht zu sportlichen Preisen.
Viel Erfolg, Burkhard
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Geht es um Biegen oder Brechen,
erst mal mit dem Fachmann sprechen!
Ein Leben ohne Käfer ist möglich aber sinnlos (Loriot?)
Man kann sich aber mit einem Bus trösten.
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