Ich hatte vor 25 Jahren mal einen BMW M10 Motor (bester je von BMW gebaute Motor
Darüber hinaus traue ich mir zu, nicht dem Mainstream zu folgen. Von daher habe ich mir folgendes Überlegt:
Kurbelwelle: 74mm
K&Z: 87mm (AA oder Mahle??)
Macht 1760ccm
Gepaart soll das werden mit:
043er "Serienköpfen" mit Kerzen Langgewinde (Kanäle mach ich selbst)
280er Nocke
1:1,25er Kipphebeln
Verdichtung von ungefähr 8,5 bis 9.
Und Serienvergaser (hat schon mal einer die 37/39er Gerd Weiser Vergaser ausprobiert?).
Was haltet ihr davon?
Muss bei einer 74er Welle schon etwas "Freigang" im Kurbelgehäuse geschaffen werden?
Was für Stößelstangen sollte ich nehmen? Sind härtere Ventilfedern zu empfehlen, oder "belasten" die unnötig das Material?
CU
Stefan