TÜV/H-Kennzeichen für einen 1303 mit "großem" Motor- 1914ccm

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WestiT3_1986
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TÜV/H-Kennzeichen für einen 1303 mit "großem" Motor- 1914ccm

Beitrag von WestiT3_1986 »

Guten Morgen,

nachdem ich entgegen meines ursprünglichen Planes nun meine 1303 Blutorange doch nicht auf Subaru umbauen will, sondern einen
1914ccm Typ1 mit 40er Weber da rein soll - muss ich mir natürlich auch Gedanken machen, wie ich das am Besten weitestgehend legalisieren kann.

Idealerweise gleich noch mit H-Kennzeichen.

Ich wäre da froh, wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann - ich weiß dass ich zumindest nach dem neuralgischen AU-Stichtag liege und irgendein
Abgasgutachten benötige... (aber ich bin ja nun nicht der Erste der das macht und da wird es doch sicher was geben...?)

Grüße und danke für Eure Hilfe!
Sven aus SZB

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keep the Fahrfreude alife
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yoko
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Re: TÜV/H-Kennzeichen für einen 1303 mit "großem" Motor- 191

Beitrag von yoko »

:like:

Das MAHAG Gutachten für Weber 40 von den Käfer Friseuren kennst schon?

https://www.kaeferfriseure.de/index.php?pageid=78
Gruß C.

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WestiT3_1986
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Re: TÜV/H-Kennzeichen für einen 1303 mit "großem" Motor- 191

Beitrag von WestiT3_1986 »

Das hab ich schon mal runtergeladen- ist ja aber für einen 1600er Motor. Das Riechert Gutachten für den 2-Liter hab ich mir dort auch mal runtergeladen, hab aber irgendwo gelesen, dass das wohl nicht ganz koscher ist das Gutachten.

Geht ihr dann mit den Gutachten zu eurem TÜVer und nehmt das als "Vergleichsgutachten"?
Sven aus SZB

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Poloeins
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Re: TÜV/H-Kennzeichen für einen 1303 mit "großem" Motor- 191

Beitrag von Poloeins »

1914ccm geht nicht.
Im Gutachten für die Weber steht eindeutig drin was für ein Motor unter den Vergasern zu stecken hat.
Genau genommen muss sogar das richtige Getriebe verbautb sein.

Mein Tipp:
Geh zu einem "Tuner".Stell das Auto auf den Hof und bring bei der Abholung ausreichend Geld mit.Das spart Ärger,Zeit und unnötige Mühen als Privatperson soetwas beim Prüfer durchzuboxen.
1192ccm = 100,64PS
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Re: TÜV/H-Kennzeichen für einen 1303 mit "großem" Motor- 191

Beitrag von rme »

WestiT3_1986 hat geschrieben:Das Riechert Gutachten für den 2-Liter hab ich mir dort auch mal runtergeladen, hab aber irgendwo gelesen, dass das wohl nicht ganz koscher ist das Gutachten.
Das dort angebotene Schriftstück ist eine plumpe Fälschung. Warum das dort immer noch abrufbar ist, liegt wohl nur daran, dass Riechert keine Lust hat sich darum zu kümmern und die Seitenbetreiber es mit der Legalität ihres Angebots nicht ganz so genau nehmen.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
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yoko
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Re: TÜV/H-Kennzeichen für einen 1303 mit "großem" Motor- 191

Beitrag von yoko »

Gabs nicht einen 2L Typ1 von Öttinger mit ca 85PS? Wenn ich mich richtig erinnere hatte der aber Solex 40 Doppelvergaser.. :confusion-scratchheadyellow:
Gruß C.

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Re: TÜV/H-Kennzeichen für einen 1303 mit "großem" Motor- 191

Beitrag von epplema »

yoko hat geschrieben:Gabs nicht einen 2L Typ1 von Öttinger mit ca 85PS? Wenn ich mich richtig erinnere hatte der aber Solex 40 Doppelvergaser.. :confusion-scratchheadyellow:
das war aber mit Solex 40 PDSIT Vergasern. Ich hatte damals bei Oettinger angefragt und die hätten mir den TSV 2000 auch eingetragen, aber nur mit den richtigen Vergasern, ZLF, original Auspuff usw.
Grüße, Markus
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