Subarumotor Abgasnorm
Subarumotor Abgasnorm
Guten Morgen
Ich bin Besitzer eines Vw Buggy und verbaue dort einen Subaru ej 20 Motor.
Im subaru Pkw ist Euro 3 eingetragen.
Gibt es eventuell jemanden der mir mit einer Briefkopie / Gutachten weiterhelfen kann.
Auch ein käfer mit dementsprechendem Motoreintrag würde helfen.
Mein gewählter Prüfer trägt mir den Motor ein nur hat er keine Referenzen zur Abgasklasse.
Verständlicherweise bin ich nicht besonders scharf auf Euro 0 und die dementsprechenden Steuern.
Eventuell kann ja jemand helfen.
Mfg. Subabuggy
Gibt es eventuell jemanden der mir mit einer Briefkopie / Gutachten weiterhelfen kann.
Mein gewählter Prüfer trägt mir den Motor ein nur hat er keine Referenzen zur Abgasklasse.
Verständlicherweise bin ich nicht besonders scharf auf Euro 0 und die dementsprechenden Steuern.
Mfg. Subabuggy
Zuletzt geändert von Subabuggy am Mi 1. Jan 2020, 11:11, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Subarumotor Abgasnorm
Ganz neben bei frohes Neues!
Hier mal ein Foto vom Objekt.
- Dateianhänge
-
- 20191028_164510.jpg (117.28 KiB) 8768 mal betrachtet
-
- 20191028_164503.jpg (125.78 KiB) 8768 mal betrachtet
Ein paar weitere Fotos und der Subaru Kabelbaum vorher und nachher.
- Dateianhänge
-
- 20191215_173906.jpg (112.12 KiB) 8765 mal betrachtet
-
- 20191111_110950.jpg (202.74 KiB) 8765 mal betrachtet
-
- 20191029_174126.jpg (124.99 KiB) 8765 mal betrachtet
-
- 20191031_184122.jpg (131.56 KiB) 8765 mal betrachtet
-
- 20191031_190024.jpg (118.72 KiB) 8765 mal betrachtet
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
ist ja ein wildes Ding das da auf die Straße soll
die Firma https://boxer-klang-welt.de sollte eines haben
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Hab ja schon einige Buggys gesehen, auch bei uns im Club. Aber so einen mit kompletten Rohrrahmen noch nie.
Wie bekommt man dafür, so ohne Bodenplatte, einen TÜV...
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Hallo
Der Buggy hat in der Rohrrahmen Form. Seit ca 10 Jahren TÜV (vorher normal mit käferboden ) Das war.allerdings auch ein riesen Akt.
Stabilitätspakt und Fahrtechisch aber ein großer Unterschied da viel stabiler.
Da ein H nicht möglich ist wegen des Rahmenumbau bin ich jetzt am komplett überholen lackieren ,kerscherbremsen vorne und der Subarumotor.
Des Weiteren muss ich noch nach festigkeitsgutachten für die neuen mangelsfelgen 8x15 ET-47 und 6x15 et 0 suchen.
Der Buggy hat in der Rohrrahmen Form. Seit ca 10 Jahren TÜV (vorher normal mit käferboden ) Das war.allerdings auch ein riesen Akt.
Stabilitätspakt und Fahrtechisch aber ein großer Unterschied da viel stabiler.
Da ein H nicht möglich ist wegen des Rahmenumbau bin ich jetzt am komplett überholen lackieren ,kerscherbremsen vorne und der Subarumotor.
Des Weiteren muss ich noch nach festigkeitsgutachten für die neuen mangelsfelgen 8x15 ET-47 und 6x15 et 0 suchen.
Boxerklangwelten kann leider nicht helfen die haben nur für ej 22 und ej 20 turbo.
Ein Abgasgutachten wird immer für ein AUTO gemacht...nicht für einen MOTOR.Subabuggy hat geschrieben:Guten Morgen
Mfg. Subabuggy
Da spielen Fahrzeuggewicht,Getriebe usw mit rein...zudem müsstest du z.B. den Aktivkohlebehälter übernehmen inkl.dessen Steuerung.
Rechtlich "deutsch" gesehen ist es also vollkommen egal welche Schadstoffklasse das Spenderfahrzeug hatte.ALLERDINGS weiss ich,das es die normalen "Umwege" gibt,die auch ohne spezielles Abgasgutachten Euro1 oder so übernehmen.Anspruch auf Euro3 hast du aber nicht.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Hallo
Ja das ist mir bewusst.Es ist eher eine Glückssache ob der Prüfer euro1 einträgt oder nicht.
Bei mir leider nicht . Ich habe noch bei speedbullz angerufen und die meinten ich soll lieber froh sein jemanden gefunden zu haben der überhaupt den Motor einträgt.
Werde am Montag nochmal bei Ds-tuning in Lingen anrufen .
Ansonsten ist es halt so.
aber dann bau ich mir den feinsten Edelstahlauspuff und der kat fliegt raus.
Die genannten "Euro 1 Umwege " kenne ich leider nicht.
Wenn alles eingetragen ist kann ich ja immer noch weiter suchen ob ein gnädiger Prüfer mir die euro1 ermöglicht.
Ja das ist mir bewusst.Es ist eher eine Glückssache ob der Prüfer euro1 einträgt oder nicht.
Bei mir leider nicht . Ich habe noch bei speedbullz angerufen und die meinten ich soll lieber froh sein jemanden gefunden zu haben der überhaupt den Motor einträgt.
Werde am Montag nochmal bei Ds-tuning in Lingen anrufen .
Ansonsten ist es halt so.
Die genannten "Euro 1 Umwege " kenne ich leider nicht.
Wenn alles eingetragen ist kann ich ja immer noch weiter suchen ob ein gnädiger Prüfer mir die euro1 ermöglicht.