83er Special Bug kaufen ?
83er Special Bug kaufen ?
Hallo Community...
Ich komme aus dem Taunus und möchte schon lange einen Käfer haben / kaufen.
Schraubertechnisch bin ich absoluter Laie , habe aber Lust mit dort was anzueignen.
Arbeite desweiteren in einem Skoda Autohaus und habe die ein oder andere Hilfe ggf.
Habe einen Käfer momentan bei mir zum anschauen und war gerade beim TÜV mit dem Schätzchen.
Baujahr 83, 25 KW, GKat nachgerüstet, KM-STand steht bei 59.000 km. Könnten aber auch 159.000 sein.
TÜV Mängel sind 2 durchrostungen am Unterboden unterhalb der Batterie.
AU nicht bestanden, da die Lambda-Sonde scheinbar nicht richtig regelt
Motor Ölverschmiert (VDD-Dichtung und Ölablass könnten wohl gemacht werden bei Gelegenheit - für TÜV würde es sicher reichen zu reinigen
Scheinwerfer einstellen
ICh würde das ganze wahrscheinlich als H-Zulassung haben wollen, dann ggf den Originalauspuff verbauen und den KAT rausschmeißen
ODer was würde es dort für Möglichkeiten geben ?`
Am Unterboden müsste mir jemand ein Blech reinschweißen (habe da schon jemand kontaktiert)
Ansonsten ist an der Karrosserie schon einiges zu machen, aber Perfekt bzw neuwertig muss das ganze ja nicht sein. Alles in meinen Möglichkeiten einfach.
Jetzt kommt die wichtigste Frage - Was darf sowas kosten ?! Der Verkäufer hat den Wagen mit 3.500 € inseriert.
Hoffe ihr könnt mir paar Tipps und Einschätzungen und Meinungen geben.
Ich komme aus dem Taunus und möchte schon lange einen Käfer haben / kaufen.
Schraubertechnisch bin ich absoluter Laie , habe aber Lust mit dort was anzueignen.
Arbeite desweiteren in einem Skoda Autohaus und habe die ein oder andere Hilfe ggf.
Habe einen Käfer momentan bei mir zum anschauen und war gerade beim TÜV mit dem Schätzchen.
Baujahr 83, 25 KW, GKat nachgerüstet, KM-STand steht bei 59.000 km. Könnten aber auch 159.000 sein.
TÜV Mängel sind 2 durchrostungen am Unterboden unterhalb der Batterie.
AU nicht bestanden, da die Lambda-Sonde scheinbar nicht richtig regelt
Motor Ölverschmiert (VDD-Dichtung und Ölablass könnten wohl gemacht werden bei Gelegenheit - für TÜV würde es sicher reichen zu reinigen
Scheinwerfer einstellen
ICh würde das ganze wahrscheinlich als H-Zulassung haben wollen, dann ggf den Originalauspuff verbauen und den KAT rausschmeißen
ODer was würde es dort für Möglichkeiten geben ?`
Am Unterboden müsste mir jemand ein Blech reinschweißen (habe da schon jemand kontaktiert)
Ansonsten ist an der Karrosserie schon einiges zu machen, aber Perfekt bzw neuwertig muss das ganze ja nicht sein. Alles in meinen Möglichkeiten einfach.
Jetzt kommt die wichtigste Frage - Was darf sowas kosten ?! Der Verkäufer hat den Wagen mit 3.500 € inseriert.
Hoffe ihr könnt mir paar Tipps und Einschätzungen und Meinungen geben.
- Dateianhänge
-
- 15
- IMG_2397.jpg (81.28 KiB) 5886 mal betrachtet
-
- 14
- IMG_2396.jpg (122.26 KiB) 5886 mal betrachtet
-
- 13
- IMG_2395.jpg (114.92 KiB) 5886 mal betrachtet
-
- 12
- IMG_2394.jpg (86.78 KiB) 5886 mal betrachtet
-
- 11
- IMG_2393.jpg (65.13 KiB) 5886 mal betrachtet
-
- 10
- IMG_2392.jpg (111.4 KiB) 5886 mal betrachtet
-
- 9
- IMG_2391.jpg (75.38 KiB) 5886 mal betrachtet
-
- 8
- IMG_2390.jpg (36.56 KiB) 5886 mal betrachtet
-
- 7
- IMG_2389.jpg (91.32 KiB) 5886 mal betrachtet
-
- 6
- IMG_2388.jpg (79.85 KiB) 5886 mal betrachtet
-
- 5
- IMG_2387.jpg (118.75 KiB) 5886 mal betrachtet
-
- 3
- IMG_2384.jpg (168.71 KiB) 5886 mal betrachtet
-
- 2
- IMG_2378.jpg (78.87 KiB) 5886 mal betrachtet
-
- 1
- IMG_2370.jpg (155.14 KiB) 5886 mal betrachtet
Re: 83er Special Bug kaufen ?
Moin !
Ich persönlich seh das so.Das wird auf ne Vollresto rauslaufen.Es sind doch schon "überall" Rostblasen zu sehen.
Wenn das oben drauf schon so aussieht bin ich mir ziemlich sicher das die Einschraubmuttern der Kotflügel auch kurz vorm weggammeln sind.
Lampentöpfe der Kotflügel,Falz an den Türscharnieren,Regenrinne,Batterieboden.Das sind alles die typischen Käfer Stellen.
Schau Dir unbedingt die Endspitzen und die Heizkanäle/Schweller an.Dort geht es auch sehr oft "knusprig" zu.
Letzendlich muss jeder selbst wissen was er möchte aber ich sehe da jede Menge Arbeit und Geld reinfliessen.Ich würde es lassen und was besseres suchen.Auch in Betracht der aufgerufenen 3500€...
Beste Grüße Ben
Ich persönlich seh das so.Das wird auf ne Vollresto rauslaufen.Es sind doch schon "überall" Rostblasen zu sehen.
Wenn das oben drauf schon so aussieht bin ich mir ziemlich sicher das die Einschraubmuttern der Kotflügel auch kurz vorm weggammeln sind.
Lampentöpfe der Kotflügel,Falz an den Türscharnieren,Regenrinne,Batterieboden.Das sind alles die typischen Käfer Stellen.
Schau Dir unbedingt die Endspitzen und die Heizkanäle/Schweller an.Dort geht es auch sehr oft "knusprig" zu.
Letzendlich muss jeder selbst wissen was er möchte aber ich sehe da jede Menge Arbeit und Geld reinfliessen.Ich würde es lassen und was besseres suchen.Auch in Betracht der aufgerufenen 3500€...
Beste Grüße Ben
- Hermi
- Käfer: 1200er Mex mit 1600erAS und Riechert PCI 34
Sehe ich genau so.Bordeaux hat geschrieben:Moin !
Beste Grüße Ben
Schau dich mal ein paar Monate in Ruhe um. Ganz sicher wirst für das Geld einen Mex finden, der nicht kompl. zerlegt werden muss.
Gruß
Hermi
was des Meisters Hand nicht ziert, wird mit Sikaflex verschmiert....
Hermi
was des Meisters Hand nicht ziert, wird mit Sikaflex verschmiert....
der Gammel in der Dachrinne ist schon besonders scheisse . Denn müßte man komplett machen . Da kannst du besser was anderes suchen .
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
Special Bug ist schon selten...aber überhaupt nix Besonderes...der Preis für diese Leiche sehe ich eindeutig für zu hoch an.
Das ist definitiv Nullkommagarnix für jemanden der das nicht selbe instandsetzen kann.Das ist mal 100% sicher.
Wenn du alles machen lässt,gute Preise bekommst und Zeit hast dich um die Logistik zu kümmern,würde ich mal knapp 10kEu noch rechnen bis das Brauchbar ist.
In dem Überschlagswert sind Karosseriearbeiten,Lackierung,Sattlergeschichten und die Überholung der vernachlässigten Technik zusammengeschätzt.
Wenn man es selber macht(in seiner eigenen LEEREN Doppelgarage oder Werkstatt) könnte man das für 3kEu wohl stemmen...
Das ist definitiv Nullkommagarnix für jemanden der das nicht selbe instandsetzen kann.Das ist mal 100% sicher.
Wenn du alles machen lässt,gute Preise bekommst und Zeit hast dich um die Logistik zu kümmern,würde ich mal knapp 10kEu noch rechnen bis das Brauchbar ist.
In dem Überschlagswert sind Karosseriearbeiten,Lackierung,Sattlergeschichten und die Überholung der vernachlässigten Technik zusammengeschätzt.
Wenn man es selber macht(in seiner eigenen LEEREN Doppelgarage oder Werkstatt) könnte man das für 3kEu wohl stemmen...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Rolf L.
Also, was die Verkäufer manchmal für einen Preis aufrufen, bleibt wahrscheinlich immer deren Geheimnis!
Gruß Rolf
Gruß Rolf
-
Spielzeugbus
- Käfer: 70er 1302
- Käfer: 72er 1302LS Cabrio
- Transporter: 64er Dauerbaustelle
Entsprechend lange bleiben sie auf ihren vermeintlichen Schätzen sitzen. Einige stehen auch auf dem Standpunkt, daß sie das investierte Geld wieder herausbekommen wollen. Resultat ist dasselbe.
Gruß Burkhard
Gruß Burkhard
Geht es um Biegen oder Brechen,
erst mal mit dem Fachmann sprechen!
Ein Leben ohne Käfer ist möglich aber sinnlos (Loriot?)
Man kann sich aber mit einem Bus trösten.
erst mal mit dem Fachmann sprechen!
Ein Leben ohne Käfer ist möglich aber sinnlos (Loriot?)
Man kann sich aber mit einem Bus trösten.