Kindersitz im 81er

Alles was sonst nicht in den Technik Kategorien passt
Antworten
mad-mx

Kindersitz im 81er

Beitrag von mad-mx »

Hallo,
ich bin Mathias, 81er Baujahr und neu in der Käfer Gemeinde und habe gleich die erste Frage:
Seit einer Woche haben wir einen 81er Mexiko Käfer in der Garage stehen. Die erste Ausfahrt mit den Kindern wurde aber gleich problematisch, denn wir konnten den Kindersitz für unsere 2 jährige nicht so wie gewohnt befestigen. Der Wagen hat bereits vorne automatische und hinten Beckengurten aber die vorderen Gurte sind einach zu kurz, selbst mit Sitz in der hintersten Position passt das nicht.
Gibt es andere Mitglieder, die das Problem bereits lösen konnten?
Typ15
Käfer: 1303 LS Cabrio Bj. 1978

Re: Kindersitz im 81er

Beitrag von Typ15 »

:text-welcomewave:

Hast du mal geschaut, ob die Möglichkeit besteht, hinten 3-Punkt Gurte zu verbauen? An meinem Cabrio konnte ich das machen.
Mit Sicherheit gibt es auch längere Gurte für vorne.

Gruß
Typ15
Gruß
Typ15
Dale_Jr.
Käfer: R.I.P 1302/72'
Fahrzeug: 412 LE Variant Bj.73 im Wiederaufbau
Fahrzeug: BMW E39 520i Bj.00...200k km
Fahrzeug: BMW E39 520i Bj.01 Automatik...200k km

Beitrag von Dale_Jr. »

Hallo

:text-welcomewave: und viel Spass hier.

Rüste die Rückbank mit 3Punkt Automatikgurten nach, dann klappt das auch mit dem Kindersitz.
Hat mein Bruder auch so gemacht.
Nimm aber keine gebrauchten. Investiere für die Kids lieber in neue.

Für Maxi Cosy:
Hier im Forum hat mal jemand beschrieben wie man die Halterung (war glaub ich eine für den Passat) zum Einbau anpassen kann.
Musst du hier mal ganz tief buddeln.
LG Gerold

Sieger zweifeln nicht, denn Zweifler siegen nicht
Ihr könnt mich mal am Tuffel tuuten!!

Am Öl kanns nicht gelegen haben, war keins drin!
Im KBCGG seit 86
Die Bilder in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders deklariert, meine eigenen!!! :law-police:
mad-mx

Beitrag von mad-mx »

Danke für eure schnellen Antworten. Ich war schon bei einigen Anbietern am schauen, finde aber keine Längenangaben der Gurte. Wir haben einen Sitz, bei dem das Kind angeschnallt wird wie eine normale Person (siehe Bild).
Bild
Für Maxi Cosy:
Hier im Forum hat mal jemand beschrieben wie man die Halterung (war glaub ich eine für den Passat) zum Einbau anpassen kann.
Musst du hier mal ganz tief buddeln.
Das hatte ich schon in der Suche gefunden. Aus dem Alter sind wir raus. Jetzt muss das nur noch mit dem Kindersitz passen,
Antworten