1835 ccm, Einkanalmotor

Organisation und Präsentation von Leistungsmessungen
Antworten
paulet2b
Beiträge: 12
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 21:45

1835 ccm, Einkanalmotor

Beitrag von paulet2b »

1835 Einkanalmotor
W100 Nockenwelle
9,5 : 1 Verdichtet
H - Köpfe bearbeitet Serienventile
1,1 / 1,25 Kipphebel
Ahnendorp Competition
Weber 34 ICT

Punktlandung bei 70PS :D
Dateianhänge
IMG_20190901_210613.png
IMG_20190901_210613.png (247.65 KiB) 10886 mal betrachtet
Zuletzt geändert von paulet2b am So 1. Sep 2019, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
yoko
Beiträge: 6202
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Wohnort: A-8322

Re: 1835 ccm, Einkanalmotor

Beitrag von yoko »

:like:
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR
Benutzeravatar
ousie
Beiträge: 1137
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 20:48
Käfer: 83er Mex 1600
Transporter: T2A Deluxe
Fahrzeug: Golf 6
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: 1835 ccm, Einkanalmotor

Beitrag von ousie »

Top :handgestures-thumbupright:
Benutzeravatar
triker66
Beiträge: 2395
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped

Re: 1835 ccm, Einkanalmotor

Beitrag von triker66 »

Gutes Ergebnis, :text-+1:

was für einen Kolbenrückstand hast du gewählt? Und warum bist du mit der Verdichtung über 9:1 gegangen?
Und was für ein Verteiler ist verbaut?

Gruß Holger
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Benutzeravatar
Jürgen N.
Beiträge: 1629
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:50
Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
Käfer: 53er Käfer Cabrio
Transporter: 71er T2a Fensterbus
Wohnort: 71706
Kontaktdaten:

Re: 1835 ccm, Einkanalmotor

Beitrag von Jürgen N. »

Sind das 2 Weber Einfachvergasern?
paulet2b
Beiträge: 12
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 21:45

Re: 1835 ccm, Einkanalmotor

Beitrag von paulet2b »

Kolbenrückstand 1,5mm und normaler Verteiler mit Ignitor Umbau, über 9:1 weil eigentlich immer Super bzw Super plus getankt wird
Zuletzt geändert von paulet2b am Fr 6. Sep 2019, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
paulet2b
Beiträge: 12
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 21:45

Re: 1835 ccm, Einkanalmotor

Beitrag von paulet2b »

Ja, sind zwei Einfachvergaser
Benutzeravatar
Jürgen N.
Beiträge: 1629
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:50
Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
Käfer: 53er Käfer Cabrio
Transporter: 71er T2a Fensterbus
Wohnort: 71706
Kontaktdaten:

Re: 1835 ccm, Einkanalmotor

Beitrag von Jürgen N. »

Ich gehe davon aus, die 1,25er Kipphebel sind einlassseitig montiert.
Ich hätte da etwas mehr Leistung und Drehmoment erwartet.
Aber liegt natürlich schön bei sehr niedrigen Drehzahlen an.
Benutzeravatar
triker66
Beiträge: 2395
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped

Re: 1835 ccm, Einkanalmotor

Beitrag von triker66 »

Jürgen N. hat geschrieben:Ich gehe davon aus, die 1,25er Kipphebel sind einlassseitig montiert.
Ich hätte da etwas mehr Leistung und Drehmoment erwartet.
Aber liegt natürlich schön bei sehr niedrigen Drehzahlen an.

Morgen,

ich wollte das nicht schreiben Jürgen, sonst heißt es wieder ihr geht nur nach der Spitzenleistung. Was ja auch stimmt. :mrgreen:
Das Nadelöhr sind halt die Einkanalköpfe.

Gruß Holger
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
paulet2b
Beiträge: 12
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 21:45

Re: 1835 ccm, Einkanalmotor

Beitrag von paulet2b »

Wir sind zufrieden, 70PS sind das, was wir haben wollten. Es ist auch keine High-End Kopfbearbeitung. Nur die Kanäle etwas erweitert und angepasst, Ventile sind Serie. Von daher alles gut, fährt schön schaltfaul
Benutzeravatar
triker66
Beiträge: 2395
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped

Re: 1835 ccm, Einkanalmotor

Beitrag von triker66 »

paulet2b hat geschrieben:Wir sind zufrieden, 70PS sind das, was wir haben wollten. Es ist auch keine High-End Kopfbearbeitung. Nur die Kanäle etwas erweitert und angepasst, Ventile sind Serie. Von daher alles gut, fährt schön schaltfaul

Hallo,

das du zufrieden bist ist das wichtigste.

Gruß
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Antworten