Ich bin neu hier. Falls der Post am falschen Ort ist, bitte verschieben.

Ich baue gerade einen Käfer auf (1965, 944 Alu Schräglenker, 2.0L Turbo GB-Typ 4) und suche noch das passende Getriebe zu meinem Umbau. Angestrebt sind 140 - 250PS, ca. 300Nm. Bewegen werde ich das Fahrzeug auf den normalen Strassen, es soll etwas sportlich die Pässe hoch kommen aber kein Rennfahrzeug werden. Da ich noch bei den Karosseriearbeiten bin, könnte ich jetzt auch noch den Motorraum auf ein grösseres Getriebe vorbereiten.
Ich bevorzuge eine Getriebe mit Diffsperre und ev. 5 Gängen, dies ist aber nicht zwingend. Ich suche nun pro und contra oder weitere Getriebeideen:
- - Porsche 914 Getriebe (pro: Preis ca 5500€, kontra: Standfest nur bis 240Ps/270 Nm, stimmt das?)
- Porsche 915 Getriebe (pro: Standfest +270 Nm, kontra: Preis +7000€)
- IRS Getriebe mit Rhino Gehäuse, Quaife Sperre und geänderter Übersetzung (pro: Preis ca. 5000€, kontra: Nur 4 Gang, Kupplung teurer?)
- IRS Getriebe mit Rhino Gehäuse, Quaife Sperre und Gene Berg 5 Gang (pro: ? kontra: Kupplung teurer für Typ 4, Preis: 6-7000€)

Danke und Grüsse,
Moogy