Reifengröße 165/80x15 für Mexico Käfer 1200
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Reifengröße 165/80x15 für Mexico Käfer 1200
Hallo zusammen, mir hat der TÜV gerade den Segen verweigert, weil die "Reifen-Kennzeichnung alle Zulässigkeit nicht nachgewiesen wurde". Montiert sind Continental Contact 165/80/15 auf VW-Felge 4 1/2 x 15 ET41 und im Schein sind nur die 5.60-15/4PR eingetragen. Für TOYO-Reifen gibt es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung in der Größe, für Conti hab ich nix gefunden. Hätte da jemand zufällig was, das ich dem Prüfer vorlegen könnte bzw. was eine Eintragung erleichtern würde. Bei der letzten TÜV-Prüfung war die selbe Bereifung noch kein Thema gewesen. Schöne Grüße aus Oberfranken
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Re: Reifengröße 165/80x15 für Mexico Käfer 1200
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
es wird immer gruseliger was man so alles vom TÜV hört
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Unfassbar
Was für Honks
5.60 und auch 6.00 sind Bezeichnungen für Diagonalreifen. Diese Reifen wurden dann durch Gürtelreifen ersetzt, bei denen die Bezeichnung natürlich anders ist. Die hast Du nicht eingetragen, aber die Reifen 155/80 R 15 und 165 / 80 R 15 sind die neueren Reifen für Käfer und ähnliche. Lass Dir den Fahrzeugschein durch eine Abnahme beim Tüv ändern. Es werden dann diese Reifenbezeichnungen unten eingetragen unter: auch möglich ...... auf Felge .......
Dann hast Du Ruhe und auch bei einer Polizeikontrolle bis Du aus dem Schneider. Diese Sorte Leute werden immer mehr.
Beim letzten Mal hattest du vermutlich einen Prüfer, der das kannte und von daher keinen Aufstand gemacht hat. Die Papiere sollte man trotzdem ändern lassen.
5.60 und auch 6.00 sind Bezeichnungen für Diagonalreifen. Diese Reifen wurden dann durch Gürtelreifen ersetzt, bei denen die Bezeichnung natürlich anders ist. Die hast Du nicht eingetragen, aber die Reifen 155/80 R 15 und 165 / 80 R 15 sind die neueren Reifen für Käfer und ähnliche. Lass Dir den Fahrzeugschein durch eine Abnahme beim Tüv ändern. Es werden dann diese Reifenbezeichnungen unten eingetragen unter: auch möglich ...... auf Felge .......
Dann hast Du Ruhe und auch bei einer Polizeikontrolle bis Du aus dem Schneider. Diese Sorte Leute werden immer mehr.
Gruß Bernd
Wir, die großen Jungs mit dem Typ 1 und den Vierlochfelgen!
Wir, die großen Jungs mit dem Typ 1 und den Vierlochfelgen!
- roller25
- Käfer: 84er Mexico mit 1600 AS und CSP
- Fahrzeug: Honda CX500 Bj. 1981
- Fahrzeug: Mitsubishi ASX PlugIn Hybrid
- Fahrzeug: MB Sprinter 213CDI aus 2002 (ist nun Wohnmobil)
- Fahrzeug: Ampler Stout (undercover E-Bike)
Mexico mit nur Diagonaler Bezeichnung??biene1909 hat geschrieben:Hallo zusammen, mir hat der TÜV gerade den Segen verweigert, weil die "Reifen-Kennzeichnung alle Zulässigkeit nicht nachgewiesen wurde". Montiert sind Continental Contact 165/80/15 auf VW-Felge 4 1/2 x 15 ET41 und im Schein sind nur die 5.60-15/4PR eingetragen. Für TOYO-Reifen gibt es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung in der Größe, für Conti hab ich nix gefunden. Hätte da jemand zufällig was, das ich dem Prüfer vorlegen könnte bzw. was eine Eintragung erleichtern würde. Bei der letzten TÜV-Prüfung war die selbe Bereifung noch kein Thema gewesen. Schöne Grüße aus Oberfranken
Gib mir mal bitte die Schlüsselnummern vom Auto
HSN 0600 (wahrscheinlich)
TSN bitte 6 stellig angeben!
oder halt Foto vom Schein
Gruß Michael
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...
-
D.K.
- Käfer: 84er Samtroter (3.Karosse-weiß) 1600er-AD,tiefer
- Fahrzeug: TT 8N quattro, pfeilgrau
- Fahrzeug: TT 8N quattro, "LimiTT300"
Hallo,
hast Du "Schein/Brief" oder "Zulassungsbescheinigung1/2" ?
Im alten Brief standen bei allen meinen Mexen neben den Zoll/Diagonalreifen auch immer 155er und 165er original drin.
Falls Du Zulassungsbescheinigung hast und deshalb nur die Zollangaben da sind:
selbstbewußt/frech dem Prüfer sagen, das er ist dumm/unfähig ist, seinen Job nicht kann... für den Du bezahlst.
Wenn möglich andere Prüfstelle...
Sorry aber so seh ich das
hast Du "Schein/Brief" oder "Zulassungsbescheinigung1/2" ?
Im alten Brief standen bei allen meinen Mexen neben den Zoll/Diagonalreifen auch immer 155er und 165er original drin.
Falls Du Zulassungsbescheinigung hast und deshalb nur die Zollangaben da sind:
selbstbewußt/frech dem Prüfer sagen, das er ist dumm/unfähig ist, seinen Job nicht kann... für den Du bezahlst.
Wenn möglich andere Prüfstelle...
Sorry aber so seh ich das
Hallo zusammen und Danke für die Antworten und die Unterstützung. Ich habe die Angelegenheit zwischenzeitlich unspektakulär gelöst - ich hab den Mex verkauft.