sebi2276 hat geschrieben:Hi Walter,
Erstmal - mega Ergebnis, Glückwunsch
Hab nochmal kurz gelesen aber es nicht gleich gefunden.
Was fährst du für nen Lader und was für eine Nockenwelle und was denkst du warum ab 5800U/min. die Leistung nicht mehr steigt?
Ich gehen mal davon aus das du E85 oder sowas fährst?
Grüße Sebastian
Thanks Seb!
Lader ist einen twin-scroll Borg-Warner EFR7670 mit zwei external Wastegates. Nockewelle ist ein Pauter Q-welle wann ich mich gut erinnere, wichtig ist das der 268 Grad duration hat bei 0.050" öffnungszeit und am 108 LC geschliffen ist. Ist einer NW 'von der Tisch', kein Kustom also.
Kraftstoff wie Christian mal richtig nennte ist 100% Benzin von der Tankstelle.
Die Leistungskurve, tsja, die gefällt mir ganz gut, denn wie Chris auch mal sagte, bleibt bei 400 Ps von 5500-7500 Upm. Finde das auch ziemlich gut gelungen
Etwas tuning ist bestimmt noch drin, denn die Zündung hat noch fehler und meinen Dämpfer ist so am Freitagabend zugeschweisst um Zeitgerecht am Inspektion zu gelangen. Da ist ein ziemlich schlimmes Ecke drin der vielleicht noch etwas mehr obendrin geben konnte.
@Orra: ich bin schon beim Testen bis am 8500 UPM gefahren (laut Datalog; das war unter stufe 1 vom 0,8 bar boost) und die Riemenscheibe bleibt ruhig liegen! Super Produkt!
weiterhin danke für die Blumen
