Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrung mit den OK-Products Ventildeckeln Typ17
Typ 4 Ventildeckel 17
https://www.ok-products.de/shop/ventildeckel/
Dicht?
Fahre im Moment die CSP, aber durch die nur 2 Punkt Befestigung und die qualitativ schlechte Verarbeitung, nie 100% dicht
Die Nut für die Dichtung schwankt zwischen 3mm und 4mm
Jetzt suche ich eine vernünftige, dichte Alternative.
Ventildeckel Typ4
Ventildeckel Typ4
egal ob nun 1 Meile oder 1 cm ....gewonnen ist gewonnen.
Re: Ventildeckel Typ4
Also ich habe jetzt meine originalen Deckel mit Spannbügel gegen die OK-Deckel (aber nicht die gerippten) getauscht. Die weiße Silikondichtschnur passt saugend in die Ausfräsung, der Deckel sitzt tatsächlich plan auf dem Kopf.
Mit bissi Glück baue ich den Motor nächste Woche ein, dann schauen wir mal, obs gut ist. Ich hab den Umbau mehr aus Spass am Geldausgeben gemacht, denn meine originalen VW Ventildeckel mit Korkdichtung waren immer dicht. Ob die Kopftemperatur wirklich 15-20 Grad sinkt (je nach Anbieter wird mit diesen Zahlen geworben), kann ich nicht prüfen. Fakt ist aber, die Silikonschnur wird plattgedrückt und der Deckel liegt plan auf.
Mit bissi Glück baue ich den Motor nächste Woche ein, dann schauen wir mal, obs gut ist. Ich hab den Umbau mehr aus Spass am Geldausgeben gemacht, denn meine originalen VW Ventildeckel mit Korkdichtung waren immer dicht. Ob die Kopftemperatur wirklich 15-20 Grad sinkt (je nach Anbieter wird mit diesen Zahlen geworben), kann ich nicht prüfen. Fakt ist aber, die Silikonschnur wird plattgedrückt und der Deckel liegt plan auf.
- Dateianhänge
-
- 0D6BB063-68AE-4672-B3EE-055B5C1EDA4E.jpeg (130.93 KiB) 1995 mal betrachtet