Mal wieder eine Reifenfrage.
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Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
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Re: Mal wieder eine Reifenfrage.
Meld!
Danke für die Info.
So ein Korinthenkacker.
Ein Umbau wäre nur H-fähig, wenn der Umbau am Fahrzeug in den ersten 10 Jahren stattgefunden hätte.
Wenn ich zu ihm käme, solle ich auch wieder die H4 Scheinwerfer ausbauen.
Danke für die Warnung.
Ich weiss, wo ich definitiv nicht zum TÜV fahre.
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So ein Korinthenkacker.
Ein Umbau wäre nur H-fähig, wenn der Umbau am Fahrzeug in den ersten 10 Jahren stattgefunden hätte.
Wenn ich zu ihm käme, solle ich auch wieder die H4 Scheinwerfer ausbauen.
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- B. Scheuert
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Re: Mal wieder eine Reifenfrage.
Im Ronal Gutachten stehen diese Reifengrössen auch drin. Die 175/65 R 15 natürlich nicht, gehen aber auch. Reifen gab es schon immer. Das ist nur eine Methode um sich Arbeit zu ersparen. Ich würde jetzt erst recht hinfahren und ihn drangsalieren 

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Re: Mal wieder eine Reifenfrage.
Nochmal: Bitte such Dir einen anderen Prüfer. Der hat keine Ahnung und will nicht.
Die wesentliche Information ist das Erstellungsdatum vom Merkblatt 718 (es ist uralt).
Entscheidungskriterium ist nach aktueller Rechtslage _nicht_ wann die Umrüstung tatsächlich stattgefunden hat sondern ob sie in den ersten 10 Jahren HÄTTE STATTFINDEN KÖNNEN. Das ist nun auch schon ziemlich lange so (seit ca. 2012). Siehe hier: https://www.vdtuev.de/dok_view?oid=666576 Seite drei, dritter Absatz.
65er Reifen gehen auch (sofern der Abrollumfang passt). Die gab es nämlich schon in den ersten nach Erscheinen Deines Käfers (sofern Du keinen 1960er Käfer hast).
Die wesentliche Information ist das Erstellungsdatum vom Merkblatt 718 (es ist uralt).
Entscheidungskriterium ist nach aktueller Rechtslage _nicht_ wann die Umrüstung tatsächlich stattgefunden hat sondern ob sie in den ersten 10 Jahren HÄTTE STATTFINDEN KÖNNEN. Das ist nun auch schon ziemlich lange so (seit ca. 2012). Siehe hier: https://www.vdtuev.de/dok_view?oid=666576 Seite drei, dritter Absatz.
65er Reifen gehen auch (sofern der Abrollumfang passt). Die gab es nämlich schon in den ersten nach Erscheinen Deines Käfers (sofern Du keinen 1960er Käfer hast).
- Turner
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Re: Mal wieder eine Reifenfrage.
Sag mal was hat der geraucht,EikeKaefer hat geschrieben:Meld!
Danke für die Info.
So ein Korinthenkacker.
Ein Umbau wäre nur H-fähig, wenn der Umbau am Fahrzeug in den ersten 10 Jahren stattgefunden hätte.
Wenn ich zu ihm käme, solle ich auch wieder die H4 Scheinwerfer ausbauen.
Danke für die Warnung.
Ich weiss, wo ich definitiv nicht zum TÜV fahre.
sicherheitstechnische Verbesserungen(H4) die es sogar von VW gab,
ich fahr Golf1 H4 und die 65 Serie auf meinem 67 Typ3 und die wurden problemlos eingetragen.
Der hat devinitiv keine Lust.
Grüße Turner
VW Fahre isch alsch wensch fliegsch(auf gut Schwäbisch)
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Re: Mal wieder eine Reifenfrage.
Ich habe also noch ein wenig Kontakt mit ihm gehabt.
Sämtliche Ausdrucke hat er nicht akzeptiert, da man im Internet ja alles bekäme, ohne Garantie auf Richtigkeit.
Selber hatte er keine Unterlagen mehr für den Käfer.
Im Gespräch meinte er, dass er mir mein H aberkennen würde, weil ...
Ich werde morgen mal bei der Dekra anrufen und mal nachfragen, da der Typ für mich gestorben ist, echt!
Sämtliche Ausdrucke hat er nicht akzeptiert, da man im Internet ja alles bekäme, ohne Garantie auf Richtigkeit.
Selber hatte er keine Unterlagen mehr für den Käfer.
Im Gespräch meinte er, dass er mir mein H aberkennen würde, weil ...
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Re: Mal wieder eine Reifenfrage.
Der trägt nicht zur Lösung bei, sondern ist das Problem. 
Er braucht die Unterlagen nicht selbst zu haben, im 21. Jahrhundert hat auch der Tüff eine Datenbank mit Unterlagen für seine Mitarbeiter.

Er braucht die Unterlagen nicht selbst zu haben, im 21. Jahrhundert hat auch der Tüff eine Datenbank mit Unterlagen für seine Mitarbeiter.
Geht es um Biegen oder Brechen,
erst mal mit dem Fachmann sprechen!
Ein Leben ohne Käfer ist möglich aber sinnlos (Loriot?)
Man kann sich aber mit einem Bus trösten.
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Re: Mal wieder eine Reifenfrage.
Da scheint er halt nicht reinschauen zu wollen.
Wenn er eh eine so "seltsame" Auslegung der Gesetze hat, könnte ich mich auf den Kopf stellen und hätte trotzdem keine Chance.
Alleine das 10jahres Argument haut ja nicht hin.
Da sich das ja noch etwas hinzieht, Stelle ich heute das gewünschte Bild der Felgen ein. Perfekt sind sie nicht, vor allem die Vertiefung, aber es reicht für meine Bedürfnisse.
Wenn er eh eine so "seltsame" Auslegung der Gesetze hat, könnte ich mich auf den Kopf stellen und hätte trotzdem keine Chance.
Alleine das 10jahres Argument haut ja nicht hin.
Da sich das ja noch etwas hinzieht, Stelle ich heute das gewünschte Bild der Felgen ein. Perfekt sind sie nicht, vor allem die Vertiefung, aber es reicht für meine Bedürfnisse.
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- B. Scheuert
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Re: Mal wieder eine Reifenfrage.
Schau mal hier: https://www.tuev-nord.de/de/privatkunde ... /oldtimer/
Da würde ich mal eine Mail mit Deinem Problem hinschicken.
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- Groundspeed
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Re: Mal wieder eine Reifenfrage.
Wie Bernd schon schreibt,ich würde auch eine email,mit allen Fakten schreiben und mich beschweren. Genau solche Prüfer sind es die das Leben schwer machen und mehr im Weg stehen,als helfen.Geht garnicht sowas.
Was würde der Prüfer sagen,wenn ich mit meinem Käfer da auf den Hof fahre und Tüv möchte?

Was würde der Prüfer sagen,wenn ich mit meinem Käfer da auf den Hof fahre und Tüv möchte?

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Re: Mal wieder eine Reifenfrage.
TÜV ja vielleicht schon, nur halt kein H. 
Habe mal an den TÜV Nord angeschrieben.
Vom TÜV Süd warte ich auch noch auf eine Antwort.

Habe mal an den TÜV Nord angeschrieben.
Vom TÜV Süd warte ich auch noch auf eine Antwort.
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Re: Mal wieder eine Reifenfrage.
Tüv habe ich ja jetzt und H ist auch kein Problem und ich denke wenn ein Prüfer sich die Arbeit macht,dann ist das bei dir wohl garkein Problem.
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Re: Mal wieder eine Reifenfrage.
Hallo Eike
hast eine pm von mir
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Ein Leben ohne Käfer ist möglich, aber sinnlos.
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Re: Mal wieder eine Reifenfrage.
Hallo!
Nix angekommen.
Gruß
Nix angekommen.
Gruß
- geo-georg
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Re: Mal wieder eine Reifenfrage.
Mein Fehler. Jetzt müßte es klappen
Ein Leben ohne Käfer ist möglich, aber sinnlos.
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Re: Mal wieder eine Reifenfrage.
Zusätzlich zum Satz "in den ersten 10 Jahren möglich" muss die vorgenommene Änderung auch üblich gewesen sein.74er_1303 hat geschrieben:Nochmal: Bitte such Dir einen anderen Prüfer. Der hat keine Ahnung und will nicht.
Die wesentliche Information ist das Erstellungsdatum vom Merkblatt 718 (es ist uralt).
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65er Reifen gehen auch (sofern der Abrollumfang passt). Die gab es nämlich schon in den ersten nach Erscheinen Deines Käfers (sofern Du keinen 1960er Käfer hast).
Was aber ja beim 85er Mexico wie schon geschrieben kein Thema ist, erst recht nicht die Bereifung, die hier angestrebt ist.
Gruß Michael
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...
