Aber trotzdem sollte man vorher schon ein paar Dinge geprüft haben. Wenn dann der Tipp mit den Leerlaufdüsen kommt, sage ich, dass ich keine Lust habe die rauszudrehen?

Wie soll hier geholfen werden? Das kann doch nur auf "Schau mal hier und schau mal da" hinauslaufen. Damit ist keinem gedient.
Wir sind hier in einem Forum für alte Autos, da sollte schon etwas mehr kommen als nur Fragen,
Die Methode: Er ruckelt, ich habe nichts gemacht, was könnte das sein? , ist etwas für die Theke in der Kneipe. Da kann man lange schwadronieren und nachher ist man genauso weit wie vorher.
Wenn Du mal etwas suchen musst in irgendwelchen Foren, dann findet man seitenweise solche Beiträge, die keinem helfen. Das Ganze nur,weil keiner Lust hat, erst einmal seine eigenen Möglichkeiten auszuloten und DANN erst zu fragen.
Das ist das was mich stört. Das erinnert mich stark an den Typus, der mit seinem Auto mitten im Verkehr liegen bleibt und dann erst einmal telefonieren muss, anstatt die Warnblinkanlage einzuschalten und die Strasse freizumachen.