Subaru EJ25 Kennfeld für EMS Stinger V4
Subaru EJ25 Kennfeld für EMS Stinger V4
Hallo zusammen,
hat jemand ein Basis-Kennfeld für eine EMS Stinger V4, mit der man einen Subaru EJ25 SOHC Motor erstmal grundsätzlich ans Laufen bekommt bevor man sich an die Feinabstimmung macht? Ich weiß, dass EMS bereits in der Software Kennfelder für Subaru vorgibt. Ein EJ25 SOHC ist aber leider nicht dabei.
Grüße,
TaxAs
hat jemand ein Basis-Kennfeld für eine EMS Stinger V4, mit der man einen Subaru EJ25 SOHC Motor erstmal grundsätzlich ans Laufen bekommt bevor man sich an die Feinabstimmung macht? Ich weiß, dass EMS bereits in der Software Kennfelder für Subaru vorgibt. Ein EJ25 SOHC ist aber leider nicht dabei.
Grüße,
TaxAs
Re: Subaru EJ25 Kennfeld für EMS Stinger V4
Und wie an Infos gekommen
Weil der Käfer läuft ja jetzt
Subadudu
Weil der Käfer läuft ja jetzt
Subadudu
Hallo Subadudu,
mein "Elektriker" besitzt ein recht umfangreiches Grundwissen in Kfz-technischen Fragen und hat sich mangels Alternative die Bedienungsanleitung geschnappt und angefangen zu lesen....
Über Zündung, Gemisch, Lambdawerte, Ansaugluft und Wassertemperatur wurde sich Schritt für Schritt vorangetastet...Das Kennfeld ist zwar noch lange nicht fertig aber die größten Hürden sollten wohl genommen sein.
Grüße,
TaxAs
mein "Elektriker" besitzt ein recht umfangreiches Grundwissen in Kfz-technischen Fragen und hat sich mangels Alternative die Bedienungsanleitung geschnappt und angefangen zu lesen....
Über Zündung, Gemisch, Lambdawerte, Ansaugluft und Wassertemperatur wurde sich Schritt für Schritt vorangetastet...Das Kennfeld ist zwar noch lange nicht fertig aber die größten Hürden sollten wohl genommen sein.
Grüße,
TaxAs
- WestiT3_1986
- Käfer: 73' 1303 Blutorange
- Transporter: VW T3 Westfalia EJ22
- Fahrzeug: Mazda MX-5 Turbo
Ich habe mich mit dem Kennfeld Thema auch etwas beschäftigt (ich kenne mich etwas mit der Megasquirt aus und hatte damals mit dem Gedanken gespielt meinen EJ22 im Bus auf Megasquirt umzubauen),
leider sind die Subaru Kennfelder kaum irgendwo zu finden, das ist echt doof.
leider sind die Subaru Kennfelder kaum irgendwo zu finden, das ist echt doof.
Sven aus SZB

keep the Fahrfreude alife
1984 Vanagon Westfalia "Wolfsburg Edition"
ehemals 1973 VW Käfer 1303 - ersetzt durch 1989 T3 Californa

Hallo Westi,
wir hatten schon vorletztes Jahr auf dem Maikäfertreffen erfolglos nach Erfahrungen über eine freiprogrammierbare Spritze in Verbindung mit einem Subaru gesucht. Der allgemeine Tenor war, dass die Orginalmotorsteuerung beibehalten wurde. Macht ja auch Sinn wenn alles so beibehalten werden soll.
Grüße,
TaxAs
wir hatten schon vorletztes Jahr auf dem Maikäfertreffen erfolglos nach Erfahrungen über eine freiprogrammierbare Spritze in Verbindung mit einem Subaru gesucht. Der allgemeine Tenor war, dass die Orginalmotorsteuerung beibehalten wurde. Macht ja auch Sinn wenn alles so beibehalten werden soll.
Grüße,
TaxAs
Nur Autohaus Mandel hat bisher da
Etwas auf die Straße gebracht
Subadudu
Beim Turbo Motor wars dann nee
Schippe zuviel aber die Burnouts
Vor dem Motorplatzer waren echt
Eine Wucht
Etwas auf die Straße gebracht
Subadudu
Beim Turbo Motor wars dann nee
Schippe zuviel aber die Burnouts
Vor dem Motorplatzer waren echt
Eine Wucht
- WestiT3_1986
- Käfer: 73' 1303 Blutorange
- Transporter: VW T3 Westfalia EJ22
- Fahrzeug: Mazda MX-5 Turbo
Naja - es gibt auch hier in D schon Leute mit Megasquirt als ECU am EJ22 (unter http://www.megasquirt.de allerdings habe ich auch da keine Kennfelder gefunden)
Zumindest die Megasquirt unterstützt mittlerweile auch das originäre Subaru 6/7-Triggerrad. Mit der Stinger kenne ich mich nicht so aus...
Hier gibt es was für den EJ20T aus dem alten STI- sogar mal ziemlich aktuell:
https://www.rs25.com/forums/f72/t230918 ... ubaru.html
Zumindest die Megasquirt unterstützt mittlerweile auch das originäre Subaru 6/7-Triggerrad. Mit der Stinger kenne ich mich nicht so aus...
Hier gibt es was für den EJ20T aus dem alten STI- sogar mal ziemlich aktuell:
https://www.rs25.com/forums/f72/t230918 ... ubaru.html
Sven aus SZB