Eigentlich nicht so schön...
2332ccm Typ 1
- yoko
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Re: 2332ccm Typ 1
Wenn ich das richtig verstanden habe, war die Kulanz von CSP knapp €10 Nachlass beim Kauf eines neuen solchen Teils...
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Gruß C.
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- triker66
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Re: 2332ccm Typ 1
yoko hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, war die Kulanz von CSP knapp €10 Nachlass beim Kauf eines neuen solchen Teils...![]()
Eigentlich nicht so schön...
Dann habe ich das wohl falsch verstanden. Wenn das so ist, wäre das schlecht für CSP: Die müssen sich doch im klaren sein, das diese Geschichte in den Foren breit getreten wird.
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ovalifahrer56
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Re: 2332ccm Typ 1
Genau soyoko hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, war die Kulanz von CSP knapp €10 Nachlass beim Kauf eines neuen solchen Teils...![]()
Eigentlich nicht so schön...
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Re: 2332ccm Typ 1
Quasi als Bausatz billiger.....
Gruss Jürgen
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Re: 2332ccm Typ 1
ovalifahrer56 hat geschrieben:Genau soyoko hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, war die Kulanz von CSP knapp €10 Nachlass beim Kauf eines neuen solchen Teils...![]()
Eigentlich nicht so schön...
Das kann doch nicht war sein.
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ovalifahrer56
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Re: 2332ccm Typ 1
Wegen dem Schnorchel. Ich verwende da nur die Originalen. Mein Kumpel hat sogar die mit dem verlängerten Rohr für den Ölsumpf. Aber die Nachbauten konnten mich nicht überzeugen, aber ich bin schon etwas sonderbar...behauptet zumindest mein Kumpel.
Ich sag im öfter "solange es nicht weh tut"...
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ovalifahrer56
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Re: 2332ccm Typ 1
Mal etwas weiter gemacht.
Scharf angebraten schmecken sie am besten



Der neue Ölansaugstutzen sitzt auch

Alle Ölkanäle gereinigt und wieder verschlosssen. War noch einiges an Dreck drin

Zwischen Nockenwelle und Kurbelwelle war mir das etwas zu eng, deshalb hab ich an der Nockenwelle 2mm weg genommen.
Nockenwelle hab ich 4° früher gestellt.



Dann den Kolbenrückstand gemessen. Zylinder müssen noch 1,63mm kürzer

Als nächstes die Köpfe drauf und gucken, ob das ohne Ventiltaschen geht


Da steht er und wartet.
Bestes Pferd im Stall

Scharf angebraten schmecken sie am besten



Der neue Ölansaugstutzen sitzt auch

Alle Ölkanäle gereinigt und wieder verschlosssen. War noch einiges an Dreck drin

Zwischen Nockenwelle und Kurbelwelle war mir das etwas zu eng, deshalb hab ich an der Nockenwelle 2mm weg genommen.
Nockenwelle hab ich 4° früher gestellt.



Dann den Kolbenrückstand gemessen. Zylinder müssen noch 1,63mm kürzer

Als nächstes die Köpfe drauf und gucken, ob das ohne Ventiltaschen geht


Da steht er und wartet.
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Re: 2332ccm Typ 1
Moin.
Wir sicher ein prima Motor. Bin schon auf das Endergebnis gespannt.
Darf ich mal was Fragen. Das mit dem Aufschrumpfen vom
Nockenwellenantriebsrad und Verteilerantrieb schaut
So einfach aus. Wir heiss machst du die Zahnräder?
Bei mir wollen die nie einfach drauf. Muss ich immer nachpessen und hab dann Schiss das ich die feingewuchtete
Kurbelwelle beschädige.
Gruss
Wolfgang
Wir sicher ein prima Motor. Bin schon auf das Endergebnis gespannt.
Darf ich mal was Fragen. Das mit dem Aufschrumpfen vom
Nockenwellenantriebsrad und Verteilerantrieb schaut
So einfach aus. Wir heiss machst du die Zahnräder?
Bei mir wollen die nie einfach drauf. Muss ich immer nachpessen und hab dann Schiss das ich die feingewuchtete
Kurbelwelle beschädige.
Gruss
Wolfgang
Alles wird gut!
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ovalifahrer56
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Re: 2332ccm Typ 1
Keine Ahnung, habe die Temperatur nie gemessen.
Wenn die Zahnräder anfangen zu dampfen, passt das bei mir immer sehr gut, fallen dann einfach drauf
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Re: 2332ccm Typ 1
knapp über 100°, dann sollte alles locker flutschen, wenn man dann noch den Gummihammer braucht steht die Chance hoch das das gehärtete Zahnrad beim schrumpfen einfach platzt
Gruss Jürgen
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Re: 2332ccm Typ 1
Was hast du da für welche CB Kipper, 1,3 oder 1,4? Habe beide hier noch unverbaut, könnte die morgen versuchweise mal auf meine CB044er Köpfe auflegen und schauen, obs bei denen passen...oder es liegt an den Remmele Köpfen...
Edit: Habs mir gerade angesehen, wenn man die "Endkappen" verkehrt herum montiert, hat man ca 2mm mehr seitliches Spiel...
War gerade in der Garage, hab Fotos von den unterschiedlichen Endkappen gemacht. Die schwarzen sind die 1,3. Die Linken auf dem Bild sind die CB 1,4
Edit: Habs mir gerade angesehen, wenn man die "Endkappen" verkehrt herum montiert, hat man ca 2mm mehr seitliches Spiel...
War gerade in der Garage, hab Fotos von den unterschiedlichen Endkappen gemacht. Die schwarzen sind die 1,3. Die Linken auf dem Bild sind die CB 1,4
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Zuletzt geändert von yoko am Fr 22. Feb 2019, 19:08, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß C.
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Re: 2332ccm Typ 1
Das liegt an den Köpfen, der Ventilabstand ist etwas größer 
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ovalifahrer56
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Re: 2332ccm Typ 1
Bin gerade dabei, die Kipphebel einzustellen.
Mit lash caps und 0,39mm unterlegen fluchtet die Einstellschraube gut und am Ventil passt es auch.
Die Passgenauigkeit der Kappen gefällt mir aber nicht wirklich, gehen sehr leicht drauf.
Fährt hier jemand ohne lash caps?
Geschlossenes Ventil

Halb geöffnetes Ventil

Voll geöffnetes Ventil

Mit lash caps und 0,39mm unterlegen fluchtet die Einstellschraube gut und am Ventil passt es auch.
Die Passgenauigkeit der Kappen gefällt mir aber nicht wirklich, gehen sehr leicht drauf.
Fährt hier jemand ohne lash caps?
Geschlossenes Ventil

Halb geöffnetes Ventil

Voll geöffnetes Ventil










