Rücksitzbank neuer Rückenbezug Rückenplatte

Lackierung, Innenraum, Zubehör, Anbauteile, Radio und Boxen
Antworten
Dr.Paulaner
Käfer: 1200
Fahrzeug: Volvo PV 444
Fahrzeug: Vespa der Baujahre 57-62

Rücksitzbank neuer Rückenbezug Rückenplatte

Beitrag von Dr.Paulaner »

Servus Krabbler,

wie hbt Ihr das denn mit der Rückenplatte gelöst?

Bei meinem LTI Bezug fehlte die Rückenplate, die war/ist fest im Originalbezug eingenäht, ich suchte allerdings etwas, was im Rücken auch den Bezug hatte....Aus der Not heraus, habe ich eine Holzplate genommen und den neuen Bezug mit Lochband angeschraubt. Da dort noch eine Hutablage drauf soll, sieht man es ja nicht. Wie habt Ihr das gelöst?

Bilder kommen noch!

Marcel
Zuletzt geändert von Dr.Paulaner am Di 19. Feb 2019, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Nikon-User
Käfer: 68er Ex-Automatik
Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell

Re: Rücksitzbank neuer Rückenbezug Rückenplate

Beitrag von Nikon-User »

Ich denke, es gab verschiedene Varianten von VW.

Bei mir war die Rückbank komplett mit einer Faserplatte zu, die mit dem selben Material bezogen war, wie der hintere Kofferraum. Eine Klappe oder änhliches hatte ich nicht bei meinem 68iger.

Der Sattler hat den Stoff abgezogen und und "nur" die Platte behalten und neu bezogen mit dem Teppich vom Innenraum. Den Spalt zwischen Rückbank und Kofferraum haben wir wieder so verschlossen wie VW. Eine Seite war an der Rückbank festgemacht und die andere Seite hatte eine Metallleiste und die wurde auf der andere Seite eingeklemmt... In meinem Fall haben wie noch Öffnungen eingefügt um die Kabel durchzuziehen.... Sieht einfach sauberer aus..

Gruss
Andreas
Dateianhänge
IMG_7359.JPG
IMG_7359.JPG (124.1 KiB) 1540 mal betrachtet
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
Antworten