Kadrons eintragen lassen
- bug@wob
- Käfer: 1300 BJ68 in Togaweiß - gerade im Neuaufbau
- Fahrzeug: VW T6 Multivan Rot-Weiß biturbo
Kadrons eintragen lassen
Moin Forum,
ich hab beim TÜV nachgefragt ob ich eine 40/44 Solex EIS Kadron 2 Vergaseranlage auf einem EINKANAL B-Motor eingetragen bekomme
und leider die Antwort NEIN bekommen. Hat einer der TÜV-Experten eine Idee wie und wo man das hinbekommen kann?
Mein Käfer ist Bj 68 und dadurch nicht AU-Pflichtig (wobei ich nicht weiß ob das heute noch irgend was zu sagen hat).
Marko
ich hab beim TÜV nachgefragt ob ich eine 40/44 Solex EIS Kadron 2 Vergaseranlage auf einem EINKANAL B-Motor eingetragen bekomme
und leider die Antwort NEIN bekommen. Hat einer der TÜV-Experten eine Idee wie und wo man das hinbekommen kann?
Mein Käfer ist Bj 68 und dadurch nicht AU-Pflichtig (wobei ich nicht weiß ob das heute noch irgend was zu sagen hat).
Marko
Re: Kadrons eintragen lassen
sprich mal mit nem anderen tüv, eigentlich sollten die per leistungsgutachten eintragungsfähig sein ..
Es gibt Tage an denen scheint die Sonne auch Nachts zu scheinen - aber nun sind Tage angebrochen, an denen sie nichtmals mehr den Tag erhellt.
Unfassbar stehe ich vor unendlichen Fragen auf die es keine Antworten gibt.
In tiefer Trauer um meinen Bruder Alex, # 22.04.2011
Höflich im Ton - verbindlich in der Aussage
- Baumschubsa
Die Käfer ist vor dem 1.10.71 zugelassen worden. Du brauchst also kein Abgasgutachten.
Leistung auf dem Prüfstand messen und dann eintragen lassen sollte eigentlich gehen. Natürlich muss der Rest auch zu der Leistung passen. Bremse, ....
Am besten aber wie gesagt bei einem anderen TÜV nachfragen.
Leistung auf dem Prüfstand messen und dann eintragen lassen sollte eigentlich gehen. Natürlich muss der Rest auch zu der Leistung passen. Bremse, ....
Am besten aber wie gesagt bei einem anderen TÜV nachfragen.
- bug@wob
- Käfer: 1300 BJ68 in Togaweiß - gerade im Neuaufbau
- Fahrzeug: VW T6 Multivan Rot-Weiß biturbo
Dann werd ich das mal probieren. Bremse: Scheibenbremse vorn. Leistung ist 69PS.
Ein Diagramm bekomme ich ohne Probleme.
Mal sehen was ein anderer TÜV dann dazu sagen wird.
Marko
Ein Diagramm bekomme ich ohne Probleme.
Mal sehen was ein anderer TÜV dann dazu sagen wird.
Marko
- John Bitch
Ein Tip noch:
Lass n richtiges Gutachten machen, auf nem anerkannt kalibrierten Prüfstand. Ausdruck mit Fgst.-Nr und allem Pipapo. Dann sollte das klappen. 69 PS is aber n bißchen spezieller. Ich bin der Meinung das die offizielle Freigabe von VW für die Pandelachse 50PS ist, ich lass mich aber gern eines besseren belehren ( Aber mit Beweisen, nich mit "Ich kenn einen der einen kennt...").
Lass n richtiges Gutachten machen, auf nem anerkannt kalibrierten Prüfstand. Ausdruck mit Fgst.-Nr und allem Pipapo. Dann sollte das klappen. 69 PS is aber n bißchen spezieller. Ich bin der Meinung das die offizielle Freigabe von VW für die Pandelachse 50PS ist, ich lass mich aber gern eines besseren belehren ( Aber mit Beweisen, nich mit "Ich kenn einen der einen kennt...").

Fuck off!
.............. Kerscher Bremse befreit von allen nöten 
Es gibt Tage an denen scheint die Sonne auch Nachts zu scheinen - aber nun sind Tage angebrochen, an denen sie nichtmals mehr den Tag erhellt.
- John Bitch
an der Pendelachse?
Gibts da nen richtigen Prüfbericht mit Leistungsfreigabe?
Wenn ja bis wohin?
Und ich würd den furchtbar gern mal lesen und meinem Prüfer unter die Nase halten um zu horchen was er dann sagt.
Gibts da nen richtigen Prüfbericht mit Leistungsfreigabe?
Wenn ja bis wohin?
Und ich würd den furchtbar gern mal lesen und meinem Prüfer unter die Nase halten um zu horchen was er dann sagt.

Fuck off!
Da hat der Jan schon Recht mit der Pendelachse, aber das hängt vom Prüfer ab.
Was Steffen meint ist sicher, ob sie Bremse zur Leistung passt. Ja passt sie
.
Marco, willst du die Kadrons auf den B-Motor machen? Weil der Motor, der drin ist, ist ein F-Motor
.
Grüße Merik
Was Steffen meint ist sicher, ob sie Bremse zur Leistung passt. Ja passt sie
Marco, willst du die Kadrons auf den B-Motor machen? Weil der Motor, der drin ist, ist ein F-Motor
Grüße Merik
Nein - die Leistungsfreigaben von Kerscher sind für Pendel- und Schräglenkerachse
Hab das Gutachten da
Hab das Gutachten da
Ach sooo