Umbau auf 66er look - Kofferraumhaube wölbt sich

Antworten
helmair
Käfer: VW Käfer 1200L BJ73

Umbau auf 66er look - Kofferraumhaube wölbt sich

Beitrag von helmair »

Hallo zusammen,

ich habe letztes Wochenende einen VW Käfer BJ1974 gekauft, welcher ein wenig an ein BJ 66 angepasst wurde (nicht alles aber einiges).

Natürlich ist auch für den Kofferraum eine Haube vom 66er verbaut worden und da diese auf die Mexiko Karosse nicht so ganz passt, wölbt diese sich in der Mitte ein wenig (siehe Foto)

Bild

Bild

Das Windlaufgummi ist zwar drin, aber da die Haube sich in der Mitte wölbt ist es da nun nicht wirklich dicht. Habt ihr eine Idee wie ich das ganze dicht bekomme? Hat jemand auch seinen Wagen umgebaut und das selbe Problem? Falls ja wie habt ihr das gelöst?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß aus Essen

Fabian
derJan
Käfer: Mexiko Käfer 1200er

Re: Umbau auf 66er look - Kofferraumhaube wölbt sich

Beitrag von derJan »

Hallo Fabian,
habe auf meiner Mex-Karo auch eine lange Haube drauf, jedoch noch nicht richtig justiert. Aber soweit ich es bis jetzt sehen konnte, habe ich das geschilderte Problem nicht. Anders sieht es bei mir bei der Motorhaube aus. Da ist es auch nicht Recht passend.
Ist deine Haube eine Reproduktion? Vielleicht liegt da das Problem.

Was mir gerade noch einfällt: Hast du unter der Haube noch den Frischluftkasten? Vielleicht drückt der an der Stelle auf die Haube.

Gruß Jan
helmair

Beitrag von helmair »

Hi Jan,

soweit ich weiss ist das eine Originalhaube. Frischluftkasten ist nicht drin im Wagen. Wenn ich die Haube vorne anders Justiere, steht diese links und rechts über.
Firefox
Käfer: 1303 LS, 1303 LS Cabrio
Fahrzeug: Mini Cooper
Fahrzeug: Sfera RST 50

Beitrag von Firefox »

Hast du schon Mal sanften Druck mittig ausgeübt ?
Wenn da kein spürbarer Wiederstand ist, könnte ich mir vorstellen das da was zu machen sein sollte.
Vielleicht auch Mal die Haube ohne montierte Scharniere auflegen ?
Wird schon.
Ferdi
helmair

Beitrag von helmair »

Firefox hat geschrieben:Hast du schon Mal sanften Druck mittig ausgeübt ?
Wenn da kein spürbarer Wiederstand ist, könnte ich mir vorstellen das da was zu machen sein sollte.
Vielleicht auch Mal die Haube ohne montierte Scharniere auflegen ?
Wird schon.
Ferdi
Gerade mal mittig leicht gedrückt, lässt sich butterweich nach unten drücken. Widerstand war keiner zu spüren. Werde nachher mal versuchen da noch bissl was einzustellen. Vielleicht ist die Lücke dann ja nicht ganz so groß.
Bordeaux

Beitrag von Bordeaux »

Drück bitte nicht auf der Haube rum das macht nur Beulen !
Ich hatte nach dem Sandstrahlen das selbe Problem.Ich habe die Haube zu zweit ausgebaut und über die linke und rechte Seite vorsichtig auseinander gedrückt.
Also die Mitte der Haube( Oberseite) gegen den Bauch drücken und dann rechts und links vorsichtig und mit Gefühl zu Dir ziehen.
Mit etwas Geduld klappt das ! Ob es allerdings den wirklich großen Spalt schließt weiß ich nicht.

MfG Ben
"Still" building my aircooled dream !

Visit my blog : www.kaeferhauptquartier.blogspot.de
Antworten