Grundsätzlich passt die Kupplung und auch die häufig fehlenden Schellen sind dabei. Allerdings passt die hintere Traverse nicht zu deinen Stoßstangenhaltern. Du musst allso entweder die frühe Ausführung der Stoßstangenhalter verbauen oder eine Traverse für die neuere Ausführung. Die Traverse kann man recht einfach aus passenden Flacheisen fertigen.
Wohnwagen Westfalia 310-4
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Re: Wohnwagen Westfalia 310-4
Schon besser!
Grundsätzlich passt die Kupplung und auch die häufig fehlenden Schellen sind dabei. Allerdings passt die hintere Traverse nicht zu deinen Stoßstangenhaltern. Du musst allso entweder die frühe Ausführung der Stoßstangenhalter verbauen oder eine Traverse für die neuere Ausführung. Die Traverse kann man recht einfach aus passenden Flacheisen fertigen.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Bin gerade wieder von einer 3000 Km-Tour mit Anhänger zurück.
(Niederrhein-Noemandie-Btretagne-Loiretal-Ardennen-Luxemburg-Niederrhein).
Wenn Du also noch was wissen willt, melde dich.

(Niederrhein-Noemandie-Btretagne-Loiretal-Ardennen-Luxemburg-Niederrhein).
Wenn Du also noch was wissen willt, melde dich.
Eine Anhängerkupplung habe ich auch noch nicht!!!
Hallo Wolfgang,
erstmal Grüße aus Hannover, ist ja schon ne Weile her.
Ich habe nicht geguckt - vielleicht hat es schon jemand geschrieben... Soweit ich weiß ist die ABE bzw. das Anbaugutachten für die am Markt früher erhältlichen Anhängerkupplungen wiederrufen worden!
Das würde bedeuten mit einfach nachrüsten ist nix...
Mach dich also vor der Anschaffung erstmal schlau (nicht nach Hörensagen, sondern beim TÜV) - nicht das du viel Geld für nix ausgibst.
Viel Glück und hoffentlich erinnere ich mich falsch!
Oder guck mal hier
http://bugfans.de/forum/markt/bus-mit-c ... t9177.html
Mfg
Henrik
Hallo Wolfgang,
erstmal Grüße aus Hannover, ist ja schon ne Weile her.
Ich habe nicht geguckt - vielleicht hat es schon jemand geschrieben... Soweit ich weiß ist die ABE bzw. das Anbaugutachten für die am Markt früher erhältlichen Anhängerkupplungen wiederrufen worden!
Das würde bedeuten mit einfach nachrüsten ist nix...
Mach dich also vor der Anschaffung erstmal schlau (nicht nach Hörensagen, sondern beim TÜV) - nicht das du viel Geld für nix ausgibst.
Viel Glück und hoffentlich erinnere ich mich falsch!
Oder guck mal hier
http://bugfans.de/forum/markt/bus-mit-c ... t9177.html
Mfg
Henrik
Hallo Wolfgang
Auch wenn die Diskussion schon jahrealt ist, wollte ich dennoch fragen, ob Du den 310-4 noch besitzt.
Ich suche so ein Modell als Ergänzung für meinen 1964 T1 Westaflia Camper.
Wäre schön, etwas zu hören.
herzlicher Gruss, Jacques
Auch wenn die Diskussion schon jahrealt ist, wollte ich dennoch fragen, ob Du den 310-4 noch besitzt.
Ich suche so ein Modell als Ergänzung für meinen 1964 T1 Westaflia Camper.
Wäre schön, etwas zu hören.
herzlicher Gruss, Jacques
-
zwergnase
Er hat ihn doch gar nicht gekauft
Gruß
Martin
Gruß
Martin