Neue Typ 4 Kipphebel Deutsche fertigung?
-
- Beiträge: 935
- Registriert: Mo 2. Dez 2013, 21:46
- Käfer: VW 1303
- Fahrzeug: VW 1600 TL
- Wohnort: NRW Rheinland
Re: Neue Typ 4 Kipphebel Deutsche fertigung?
Keine Preise . . . aber hübsch
- Jürgen N.
- Beiträge: 1623
- Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:50
- Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
- Käfer: 53er Käfer Cabrio
- Transporter: 71er T2a Fensterbus
- Wohnort: 71706
- Kontaktdaten:
Re: Neue Typ 4 Kipphebel Deutsche fertigung?
Die Entwicklung und Fertigung wurde über Holger Laschinger angeschoben.
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: Neue Typ 4 Kipphebel Deutsche fertigung?
Jürgen N. hat geschrieben:Die Entwicklung und Fertigung wurde über Holger Laschinger angeschoben.
Gruss Jürgen

Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Re: Neue Typ 4 Kipphebel Deutsche fertigung?
Nabend,
Die Kipphebel sehen auf jeden Fall sehr gut verarbeitet aus!
Gruss Tom
Was für einen Motor hat der Holger denn verbaut-Hubraum,Leistung?yoko hat geschrieben:Ja hat sie schon eingebaut mit 1,5 Hub sollen es 12 Prozent mehr Leistung ausgemacht haben. Lt. Facebook l
Die Kipphebel sehen auf jeden Fall sehr gut verarbeitet aus!
Gruss Tom
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: Neue Typ 4 Kipphebel Deutsche fertigung?
Lt. Eintrag vom Holger Laschinger auf Facebook (Dyno):
We are happy to reach a nice result + 9hp and 167 Nm. The T2b is modified 10.5l / 100 km gas with 86.2 Hp
Maximum rpm we could teach 5.800 without the rockers ratio 5.300 was done. 4374 rpm/ 86.2 Hp
Our T2b with 2l, Typ4 added new power with a single Weber carb and our 1.5 rockers, other parts Original Typ4
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Re: Neue Typ 4 Kipphebel Deutsche fertigung?
Hat sie denn schon jemand hier verbaut?
Was kosten die Dinger?
Was kosten die Dinger?
Re: Neue Typ 4 Kipphebel Deutsche fertigung?
Sehr gut !!! Liegen bei 890 eu - gibt sie aber auch für 1500
- Metal Mike
- Beiträge: 642
- Registriert: Do 14. Jun 2012, 19:14
Re: Neue Typ 4 Kipphebel Deutsche fertigung?
Ich glaube Udo hat sie auf dem neuen Kemp Motor verbaut.
Er hat sie auch im Programm.
Er hat sie auch im Programm.
Re: Neue Typ 4 Kipphebel Deutsche fertigung?
Nein noch nicht , kommen später um etwas Leistung nach zu legen . Hab sie aber schon 2 mal bei fertigen umgebaut . Man kann sogar die original Länge der stösselstangen bei behalten. Nur besser welche mit kugeligen Köpfen nehmen . Die original Typ4 reichen irgendwann nicht mehr wegen der freigängigkeit
Re: Neue Typ 4 Kipphebel Deutsche fertigung?
Bei gleicher Währung?Ich verstehe diese "Preisschwankungen" gar nicht!Was meinst Du damitUdo hat geschrieben:Sehr gut !!! Liegen bei 890 eu - gibt sie aber auch für 1500

Oder ist 890€ schon der AA Nachbau und 1500€ die normale gute Qualität?
Siehste...und mich haste noch angemotzt,weil ich die dem Jussi in der Lounge empfohlen habe

Re: Neue Typ 4 Kipphebel Deutsche fertigung?
890 sollte normal preis für die originalen sein. Mit Wellen etwas mehr aber die brauchen die meisten ja nicht
-
- Beiträge: 29
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:23
- Transporter: VW T3 Westfalia CU
- Fahrzeug: Peugeot 306 Cabriolet
- Fahrzeug: Golf 6 GTI
- Fahrzeug: Mercedes A140
- Fahrzeug: Bobby Car
- Wohnort: Bad Driburg
Re: Neue Typ 4 Kipphebel Deutsche fertigung?
Da sind welche verbaut 

- Dateianhänge
-
- IMG_1348.JPG (32.9 KiB) 7981 mal betrachtet
klug war es nicht aber geil !
Re: Neue Typ 4 Kipphebel Deutsche fertigung?
@Udo
Welches Leistungsplus kann man erwarten bei einem 2.7er oder 2.9er,wenn man von ca. 14mm auf 16mm den Ventilhub erhöht...entsprechend gute Köpfe nat. vorausgesetzt?
Die alten Deckel passen nicht mehr...ist das so?
Gruss Tom
Welches Leistungsplus kann man erwarten bei einem 2.7er oder 2.9er,wenn man von ca. 14mm auf 16mm den Ventilhub erhöht...entsprechend gute Köpfe nat. vorausgesetzt?
Die alten Deckel passen nicht mehr...ist das so?
Gruss Tom
Re: Neue Typ 4 Kipphebel Deutsche fertigung?
So allgemein kann man das nicht sagen. Ich hatte gerade einen 2,5 der hatte von 150 auf 160 ps z.b. Ich würde auch nicht mit 16mm auf der Straße fahren . Kommt dann auch drauf an ob die Köpfe mehr können. Da liegt meist der stopfen