Im Rahmen eines USA -Importes haben wir einen Bus-Motor - Typ 1 vorgefunden. Motor ist eingebaut.
Für die Zulassung (TÜV) müssen wir die technischen Daten/Hubraum bestimmen.
Ausgerüstet ist der Motor mit einer Doppelvergaseranlage Dellorto 36
Bekannt ist die Bohrung 90,5 mm (Kennzeichnung)
Die Kurbelwelle ist an Ende (Riemenscheibe) mit G 26 gekennzeichnet.
Kennt einer diese Bezeichnung?
Kann man auf den Hersteller, den Hub schließen?
Danke für Hinweise
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Forster
Typ 1 Kurbelwelle Identifizierung - Welcher Hub, Hersteller
- triker66
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Re: Typ 1 Kurbelwelle Identifizierung - Welcher Hub, Herstel
VW-SF hat geschrieben:Im Rahmen eines USA -Importes haben wir einen Bus-Motor - Typ 1 vorgefunden. Motor ist eingebaut.
Für die Zulassung (TÜV) müssen wir die technischen Daten/Hubraum bestimmen.
Ausgerüstet ist der Motor mit einer Doppelvergaseranlage Dellorto 36
Bekannt ist die Bohrung 90,5 mm (Kennzeichnung)
Die Kurbelwelle ist an Ende (Riemenscheibe) mit G 26 gekennzeichnet.
Kennt einer diese Bezeichnung?
Kann man auf den Hersteller, den Hub schließen?
Danke für Hinweise
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Forster
Hey der Kurbelwellenhub muss für die Eintragung reichen. Was nützt dem Tüv der Hersteller. Kerze raus messen OTP zu UTP dann hast du den Hub. Fertig.
So Long Holger
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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Re: Typ 1 Kurbelwelle Identifizierung - Welcher Hub, Herstel
triker66 hat geschrieben:VW-SF hat geschrieben:Im Rahmen eines USA -Importes haben wir einen Bus-Motor - Typ 1 vorgefunden. Motor ist eingebaut.
Für die Zulassung (TÜV) müssen wir die technischen Daten/Hubraum bestimmen.
Ausgerüstet ist der Motor mit einer Doppelvergaseranlage Dellorto 36
Bekannt ist die Bohrung 90,5 mm (Kennzeichnung)
Die Kurbelwelle ist an Ende (Riemenscheibe) mit G 26 gekennzeichnet.
Kennt einer diese Bezeichnung?
Kann man auf den Hersteller, den Hub schließen?
Danke für Hinweise
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Forster
Hey der Kurbelwellenhub muss für die Eintragung reichen. Was nützt dem Tüv der Hersteller. Kerze raus messen OTP zu UTP dann hast du den Hub. Fertig.
So Long Holger
Danke Holger für den Hinweis:
wir konnten zwischenzeitlich den Hersteller identifizieren - eine Instandsetzungsfirma aus USA
https://www.coastalplatinginc.com/gemin ... -g-26.html. Über die Kennzeichnung kann man nicht auf den Hub schließen.
Hub wird jetzt gemessen. Mal schauen, wie der TÜV auf die selbst ermittelten Daten reagiert!
Hat jemand eine Eintragung in einem BUS T1
Typ 1 mit 1776 ccm mit Doppelvergaser 36 Dellorto?