Einspritzdüsen Alternative zu 1600i originalteilen
Einspritzdüsen Alternative zu 1600i originalteilen
Halli Hallo,
ich habe Ärger mit meinen Einspritzdüsen und der Motor will immer noch nicht richtig laufen. Besonders wenn der Motor warm ist und bis zu einer Drehzahl von ca. 3000U/min, sind die Probleme da und eine Einspritzdüse spritzt nicht mehr ordentlich ein.
Hat jemand eine Ahnung, welche Einspritzdüsen (ruhig etwas mehr als die originalen 144ccm Einspritzmenge) von anderen Motoren im Bezug auf das Spritzbild in den Motor gebaut werden können? Man braucht ja einen relativ gebündelten Strahl und ich habe keinen Überblick, welche Einspritzdüsen da passen.
Ansaugrohre sind die originalen vom 1600i in Zukunft vielleicht auch dann mal die Saugrohre von CB Performance.
Wäre super, wenn ihr schonmal andere Düsen ausprobiert habt und mir weiterhelfen könnt, ebay hat da ne Menge anzubieten.
Grüße Peter
ich habe Ärger mit meinen Einspritzdüsen und der Motor will immer noch nicht richtig laufen. Besonders wenn der Motor warm ist und bis zu einer Drehzahl von ca. 3000U/min, sind die Probleme da und eine Einspritzdüse spritzt nicht mehr ordentlich ein.
Hat jemand eine Ahnung, welche Einspritzdüsen (ruhig etwas mehr als die originalen 144ccm Einspritzmenge) von anderen Motoren im Bezug auf das Spritzbild in den Motor gebaut werden können? Man braucht ja einen relativ gebündelten Strahl und ich habe keinen Überblick, welche Einspritzdüsen da passen.
Ansaugrohre sind die originalen vom 1600i in Zukunft vielleicht auch dann mal die Saugrohre von CB Performance.
Wäre super, wenn ihr schonmal andere Düsen ausprobiert habt und mir weiterhelfen könnt, ebay hat da ne Menge anzubieten.
Grüße Peter
- ghiafix
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Re: Einspritzdüsen Alternative zu 1600i originalteilen
Bugbear hat bei seinem 2L BMW GS1200 Düsen verwendet.
https://bugfans.de/forum/motormanagemen ... 10481.html
Harald
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Harald
- B. Scheuert
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Re: Einspritzdüsen Alternative zu 1600i originalteilen
Der Markus hat Adapter auf die aktuellen 4 Loch Düsen für den 1600i. Ob sie unbedingt grösser werden müssen, wage ich mal zu bezweifeln.
http://kaefer.motor-sport-service.de/ht ... teile.html
Ganz unten als letztes auf der Seite.
http://kaefer.motor-sport-service.de/ht ... teile.html
Ganz unten als letztes auf der Seite.
Re: Einspritzdüsen Alternative zu 1600i originalteilen
Habe bei 2 Motoren schon mal die verbaut. Gleiche Daten nur mit dem Unterschied Original sind Einlochdüsen und die vom Renault sind 2 Loch Düsen.
Renault Megane Scenic 1,6 Injektor Einspritzdüse 866313
https://www.ebay.de/itm/Renault-Megane- ... SwBkRZ5w95
Renault Megane Scenic 1,6 Injektor Einspritzdüse 866313
https://www.ebay.de/itm/Renault-Megane- ... SwBkRZ5w95
- B. Scheuert
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Re: Einspritzdüsen Alternative zu 1600i originalteilen
Halli Hallo,
vielen lieben Dank für die Tipps und Infos, ich schaue mal die ganzen Angebote durch und bestelle mal was.
Grüße Peter
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Grüße Peter
- B. Scheuert
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Re: Einspritzdüsen Alternative zu 1600i originalteilen
Die dünnen Ventile sind aktueller Stand und meistens 4 Loch Düsen. Ergibt eine feinere Zerstäubung, deshalb würde ich diese Version immer den anderen vorziehen. Die genannten Renault Düsen passen ohne Adapter, sind natürlich günstig, aber keine Verbesserung. Es kommt darauf an, was man möchte.
Re: Einspritzdüsen Alternative zu 1600i originalteilen
Hier mal ein paar Bilder dazu.B. Scheuert hat geschrieben:Der Markus hat Adapter auf die aktuellen 4 Loch Düsen für den 1600i. Ob sie unbedingt grösser werden müssen, wage ich mal zu bezweifeln.
http://kaefer.motor-sport-service.de/ht ... teile.html
Ganz unten als letztes auf der Seite.
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
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Re: Einspritzdüsen Alternative zu 1600i originalteilen
Hallo zusammen,
bin gestern nochmal eine Proberunde gefahren mit der defekten Einspritzdüse, der Zylinder setzt nur bei niedrigen Drehzahlen aus und oberhalb von 2500-3000 U/min ist alles in Ordnung Auch der Lambda-Wert ist dann ganz normal.
Bekomme die "anderen normalen Einspritzdüsen" die Tage geliefert und schaue mal, ob es damit besser ist. kleine 4 Loch Düsen habe ich hier auch noch rumliegen, hatte aber gedacht, dass die dann eher an den Rand des Einspritzventils spritzen und nicht durch bis an das Einlassventil
Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.
Grüße Peter
bin gestern nochmal eine Proberunde gefahren mit der defekten Einspritzdüse, der Zylinder setzt nur bei niedrigen Drehzahlen aus und oberhalb von 2500-3000 U/min ist alles in Ordnung Auch der Lambda-Wert ist dann ganz normal.
Bekomme die "anderen normalen Einspritzdüsen" die Tage geliefert und schaue mal, ob es damit besser ist. kleine 4 Loch Düsen habe ich hier auch noch rumliegen, hatte aber gedacht, dass die dann eher an den Rand des Einspritzventils spritzen und nicht durch bis an das Einlassventil
Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.
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- B. Scheuert
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Re: Einspritzdüsen Alternative zu 1600i originalteilen
Wenn eine Düse bis zum Einlassventil spritzt ist sie kaputt
Sie sollen den Kraftstoff fein zerstäuben. Zum Einlassventil kommt das Ganze dann automatisch beim Ansaugen.
https://www.hella.com/techworld/de/Tech ... uese-3664/

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