Qualitätsunterschied Beru / Bosch Verteilerkappen
- sfera-haiza
- Käfer: Samtrot Bj 1984
Qualitätsunterschied Beru / Bosch Verteilerkappen
Ich weiß ich jetzt ob es hier rein gehört. Ich will die Verteilerkappe / Finger mal neu machen.
Beru ist etwas günstiger.
Frage ist halt was besser ist, da ich lieber was gutes haben will. Sind also die von Bosch oder Beru haltbarer?
Beru ist etwas günstiger.
Frage ist halt was besser ist, da ich lieber was gutes haben will. Sind also die von Bosch oder Beru haltbarer?
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Re: Qualitätsunterschied Beru / Bosch Verteilerkappen
Hallo,
hatte mit beiden noch keine Probleme.
Bei Bosch hört man aber auf Grund der verschiedenen Produktionsstandorten oft von Qualitätsunterschieden.
Ich kaufe meistens Finger und Kappen von Beru weil ich es auch nicht einsehen für ein Produkt aus woher auch immer das Doppelte wie für ein in Deutschland hergestelltes zu bezahlen.
VG
Ralph
hatte mit beiden noch keine Probleme.
Bei Bosch hört man aber auf Grund der verschiedenen Produktionsstandorten oft von Qualitätsunterschieden.
Ich kaufe meistens Finger und Kappen von Beru weil ich es auch nicht einsehen für ein Produkt aus woher auch immer das Doppelte wie für ein in Deutschland hergestelltes zu bezahlen.
VG
Ralph
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Wir nehmen immer Beru, aber Bosch ist bei Kappen und Läufern auch nicht verkehrt. Aber Bosch läßt mittlerweile überall produzieren und da ist die Qualität schon mal Schwankungen unterworfen. Daher Zündkerzen nur noch NGK, oder Beru.
Da stimme ich Bernd völlig zu. Zündkerzen NGK, Beru oder auch Denso. Verteilerkappen genau das Gleiche.B. Scheuert hat geschrieben:Wir nehmen immer Beru, aber Bosch ist bei Kappen und Läufern auch nicht verkehrt. Aber Bosch läßt mittlerweile überall produzieren und da ist die Qualität schon mal Schwankungen unterworfen. Daher Zündkerzen nur noch NGK, oder Beru.
Ich versuche keine neuen Boschteile mehr zu verbauen. Hab da zu viel Schrott gesehen. Echt traurig.
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Jep, Denso ist auch gut, aber leider nicht überall verfügbar. Da NGK eine Niederlassung in Ratingen hat, bekommt man von denen alles kurzfristig
Der NGK Zündkabelsatz (NGK 0948) für den Typ 1 hat sehr schöne Verschlußstopfen für den Gebläsekasten dabei. Die sind dicht!
Der NGK Zündkabelsatz (NGK 0948) für den Typ 1 hat sehr schöne Verschlußstopfen für den Gebläsekasten dabei. Die sind dicht!
-
D.K.
- Käfer: 84er Samtroter (3.Karosse-weiß) 1600er-AD,tiefer
- Fahrzeug: TT 8N quattro, pfeilgrau
- Fahrzeug: TT 8N quattro, "LimiTT300"
Hallo,
ich fahre seit Jahren sehr gut mit der ATU-Hausmarke...
Zwischendurch mal ne BERU probiert (weil ja Marke und ATU hatte Engpass/Lieferschwierigkeiten) von Müller und Wessels geholt - nach 5km liegengeblieben, weil die aufgrund schlechter Passform vom Verteiler gesprungen ist
Zündkerzen seit Jahren NGK (in allen Autos).
Grüße,
Daniel
ich fahre seit Jahren sehr gut mit der ATU-Hausmarke...
Zwischendurch mal ne BERU probiert (weil ja Marke und ATU hatte Engpass/Lieferschwierigkeiten) von Müller und Wessels geholt - nach 5km liegengeblieben, weil die aufgrund schlechter Passform vom Verteiler gesprungen ist
Zündkerzen seit Jahren NGK (in allen Autos).
Grüße,
Daniel
- yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
B. Scheuert hat geschrieben:Jep, Denso ist auch gut, aber leider nicht überall verfügbar. Da NGK eine Niederlassung in Ratingen hat, bekommt man von denen alles kurzfristig![]()
Den NGK Zündkabelsatz hab ich seit vorigem Jahr auch am Buggy, nachdem der teure High-End-Kabelsatz aus USA für Aussetzer gesorgt hat.
Der NGK ist 1a, sowohl Funktion als auch Passform der Stecker/Dichtungen und hat sich anschliessend gleich bei den Fahrten voriges Jahr nach Bughausen sowie Rovinj bewährt. Seither drauf.
PS: Zündkerzen seit Jahren sowieso
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
- sfera-haiza
- Käfer: Samtrot Bj 1984
Ok, vielen dank für eure Antworten. habe den Beru Satz bestellt