Preisfrage : Starkes Ruckeln, Leistungsverlust 2. Liter Typ1

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Metal Mike
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Preisfrage : Starkes Ruckeln, Leistungsverlust 2. Liter Typ1

Beitrag von Metal Mike »

Hallo,


habe mittlerweile den Fehler gefunden. Nachdem die Streetsport -Anlage montiert war, musste ich neu bedüsen . Ein kleines Übergangsruckeln wurde danach immer nervender, sprich es wuchs sich aus. Ab 1.500 bis 4.000 U/min Beschleunigungsruckeln, Magerpatschen im Schiebebtrieb.
Danach 3 Zylinder mit sporadischem vierten......


Vergaser ausgebaut, Schwimmerstand der 44 IDF korrigiert Düsen gereinigt, Einspritzmenge eingestellt, neue Dichtungen etc etc....
Die Streetsport war eigentlich immer im Weg, musste abgebaut werden, Finger Unterarme verbrannt, dafür keine Besserung!
Verteiler und Zündkabel getauscht. NIX!


Was war es?


Grüße Mike
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triker66
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Re: Preisfrage : Starkes Ruckeln, Leistungsverlust 2. Liter

Beitrag von triker66 »

Metal Mike hat geschrieben:Hallo,


habe mittlerweile den Fehler gefunden. Nachdem die Streetsport -Anlage montiert war, musste ich neu bedüsen . Ein kleines Übergangsruckeln wurde danach immer nervender, sprich es wuchs sich aus. Ab 1.500 bis 4.000 U/min Beschleunigungsruckeln, Magerpatschen im Schiebebtrieb.
Danach 3 Zylinder mit sporadischem vierten......


Vergaser ausgebaut, Schwimmerstand der 44 IDF korrigiert Düsen gereinigt, Einspritzmenge eingestellt, neue Dichtungen etc etc....
Die Streetsport war eigentlich immer im Weg, musste abgebaut werden, Finger Unterarme verbrannt, dafür keine Besserung!
Verteiler und Zündkabel getauscht. NIX!


Was war es?


Grüße Mike



Grüß dich Mike,

ich hole meine Glaskugel mal raus. Ich denke die Ventile haben zu stramm gestanden oder ggf. verbrannt.
Oder in der Verteilerkappe die Kontakte oxidiert.
Oder die Ansaugbrücke hatte einen Riss.
Zündkerzen defekt.

Ich denke Du wirst uns schon aufklären. :lol:

So Long Holger
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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Metal Mike
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Re: Preisfrage : Starkes Ruckeln, Leistungsverlust 2. Liter

Beitrag von Metal Mike »

Hi Triker,


ich hatte das Problem mal in der Vergangenheit. Hatte es vergessen, sonst hätte ich da zuerst gesucht.....weiterraten...


Grüße

:D
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triker66
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Re: Preisfrage : Starkes Ruckeln, Leistungsverlust 2. Liter

Beitrag von triker66 »

Zündspule defekt.
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Metal Mike
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Re: Preisfrage : Starkes Ruckeln, Leistungsverlust 2. Liter

Beitrag von Metal Mike »

Genau! das wären nur 2 Schrauben gewesen, aber ich habe das volle Programm abgespult. Weil die Beruspule erst 2 Jahre alt war und so schön neu ausgehen hat bin ich ihr auf den Leim gegangen. So Long!

Mike
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triker66
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Re: Preisfrage : Starkes Ruckeln, Leistungsverlust 2. Liter

Beitrag von triker66 »

Metal Mike hat geschrieben:Genau! das wären nur 2 Schrauben gewesen, aber ich habe das volle Programm abgespult. Weil die Beruspule erst 2 Jahre alt war und so schön neu ausgehen hat bin ich ihr auf den Leim gegangen. So Long!

Mike

Hey Mike,

jetzt habe ich aber einen Gummipunkt gewonnen. :lol: Ich fahre seid 23 Jahren nur Bosch Zündspulen, noch nie Probleme gehabt. Und einen genau so alten Bosch 009 Verteiler mit Compu fire. :music-rockout:

Gruss Holger
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Metal Mike
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Re: Preisfrage : Starkes Ruckeln, Leistungsverlust 2. Liter

Beitrag von Metal Mike »

Never change a running System, hat sellmols der alte Ferdinand P. gesagt...glaub ich
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derkaeferschrauber
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Re: Preisfrage : Starkes Ruckeln, Leistungsverlust 2. Liter

Beitrag von derkaeferschrauber »

Hallo

ging uns hier genauso wie von dir beschrieben. Kipper gewechselt, Lambda war in Arsch, an der Beduesung gefummelt wie die wahnsinnigen, lief aber nie richtig und jedesmal warten bis andere Duesen da waren. Es war der Coil von der Magnaspark 2 Zuendung, bekomme kostenlosen Ersatz, aber wenn ich das lese, gehe ich wohl beim naechsten Mal auch wieder auf einen guten Originalen ( kaum gelaufenen ) Bosch 009 Verteiler und Zuendspule und gut ist .

Gruss Andreas
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derkaeferschrauber
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Re: Preisfrage : Starkes Ruckeln, Leistungsverlust 2. Liter

Beitrag von derkaeferschrauber »

Hallo

ging uns hier genauso wie von dir beschrieben. Kipper gewechselt, Lambda war in Arsch, an der Beduesung gefummelt wie die wahnsinnigen, lief aber nie richtig und jedesmal warten bis andere Duesen da waren. Es war der Coil von der Magnaspark 2 Zuendung, bekomme kostenlosen Ersatz, aber wenn ich das lese, gehe ich wohl beim naechsten Mal auch wieder auf einen guten Originalen ( kaum gelaufenen ) Bosch 009 Verteiler und Zuendspule und gut ist .

Gruss Andreas
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yoko
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Re: Preisfrage : Starkes Ruckeln, Leistungsverlust 2. Liter

Beitrag von yoko »

derkaeferschrauber hat geschrieben:Hallo

ging uns hier genauso wie von dir beschrieben. Kipper gewechselt, Lambda war in Arsch, an der Beduesung gefummelt wie die wahnsinnigen, lief aber nie richtig und jedesmal warten bis andere Duesen da waren. Es war der Coil von der Magnaspark 2 Zuendung, bekomme kostenlosen Ersatz, aber wenn ich das lese, gehe ich wohl beim naechsten Mal auch wieder auf einen guten Originalen ( kaum gelaufenen ) Bosch 009 Verteiler und Zuendspule und gut ist .

Gruss Andreas
:handgestures-thumbupright:

Originale Bosch 009 hab ich zweimal laufen mit Compufire kontaktlos Modul/Compufire Zündspule und einmal mit DIS-X. was soll ich sagen, der Motor mit DIS-X rennt schon seit 17 Jahren und der Andere seit 4 Jahren ohne irgendwelche Komplikationen mit der Zündung (Kontakte, Kondensator und Reservezündspule fahre ich seither spazieren, habs aber noch nie gebraucht). Amen.
(Ein dritter originaler Bosch 009 und ein Bosch 010 liegen schon im Kasten für den 1302 Motor bereit).

:character-oldtimer:

PS: Manchmal würde mich schon eine moderne Zündanlage reizen, aber ich hab im Moment keine Zeit dafür.
Gruß C.

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B. Scheuert
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Re: Preisfrage : Starkes Ruckeln, Leistungsverlust 2. Liter

Beitrag von B. Scheuert »

Ein Zündoszilloskop hätte da schnell Klarheit gebracht 8-)
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