es gibt Tage die sind zum offen fahren einfach gemacht, Wind um die Nase blasen lassen, cruisen und die Landschaft genießen. Deshalb habe wir uns vor 5 Jahren einen MX5 zugelegt und diesen wieder auf Vordermann gebracht.
Neues Sonnenland Verdeck, Fahrwerk tiefer gelegt mit H&R Feder und Bilstein B8 gekürzt. Das Fahrwerk bzw. die Einstellungen habe mich Nerven gekostet. Bei den MX5 Leute gibt es eine Typ der Einstellungswerte für jede Lebenslage gepostet hat (Werner Werte), an denen man sich richtig auslassen kann ............................
Dann habe ich noch einen eintragbaren offen Luftfilter mit erweiterter Drosselklappe eingebaut, bringt jetzt nicht die Welt aber subjektiv geht der 1600er besser auch weil die Schwungscheibe erleichtert wurde.
Die eigentlichen Umbauten haben aber im Innenraum sattgefunden. Die Innenverkleidung komplett beledert. teileweise mit Rautenstepp, Sitze ebenfalls neu beledert, Holzlenkrad rein, da sah das Ganze schon besser aus.
Die Mittelkonsole hat mich tierisch genervt, also habe ich mir eine aus Japan kommen lassen, laut Vetrieb die einizige die nach Germany geliefert wurde. Die Spiegel sind Originale vom Alfa Spider, der Warnblinkschalter ist ein Pneutron vom Käfer. Die Uhr eine Veglia Borletti vom Alfa Guilia, Das Instrumenten Panell Edelstaht nach meinen Angaben gelasert. Dort habe ich dann Switch Guards aus den USA neben die Kippschalter eingebaut.
Die Fensterheberschalter ebenfalls mit Switch Guards versehen, die Platte dafür selbst aus Alu gefertigt, so das die Optik im Ganzen aus meiner Sicht stimmig wurde.
Die Felgen sind von Smoor, in dieser Szene sehr begehrt da nicht mehr hergestellt, vorallem als 8x15.
Und zu guter Letzt den Tankdeckel gegen eine im 60er Style aus den USA getauscht ....................................
Mich nervten aus die Mazda Embleme, also gecleant, was nicht so einfach ist, da die Teile gesteckt sind. Hinter ist mir 2016 dann ein Mopedfahrer reingesemmelt. Seine Harley hatte Beulen er hat nichts abgekommen, aber der Kofferrraumdeckel war hinüber. Seine Versicherung hat gezahlt und das Emblem war Geschichte.

Kennzeichenhalterungen sind auch eher nicht meins, deshalb habe ich diese entsorgt und durch Kennzeichenklettband ersetzt. Die halten so gut das man was dran hängen kann.