Po warm, aber H-Kennzeichen weg

Fragen und Erfahrungen rund um TÜV und Abnahmen
zwergnase

Re: Po warm, aber H-Kennzeichen weg

Beitrag von zwergnase »

DonRaketo hat geschrieben:Es geht ja leider nicht mehr nur ums Geld, auch um die Einfahrt in Umweltzonen.

Meiner Meinung nach sollte Tuning erlaubt sein, was vor 30 Jahren möglich war, denn auch so würde Automobilgeschichte konserviert. Die Masse der Autos wird im Laufe ihres Lebens individualisiert, im Serienzustand ist nach wenigen Jahren keins mehr. Warum sollte man also nur einen Zustand im Leben eines Autos schützen? Tuning erzählt auch Geschichten aus der damaligen Zeit.
Da geb ich Dir recht, bei meinem Typ3 ging der Prüfer sogar so weit, daß ich trotz der ranzigen Optik und eines blanken rostigen Kotis
das H bekam. Der Grund war, daß sich in der VW Scene der Ratstyle mittlerweile seit vielen Jahren so stark durchgesetzt hat, daß dies seiner
Meinung nach zum Kulturgut der VW Geschichte dazu gehört.
Wäre es ein Opel oder Ford gewesen, hätte er das H aufgrund dieser Optik verweigert :laughing-rofl:

Und was soll die ganze Diskussion überhaupt?
Hier geht es doch nur um Kfz-Steuer und Umweltzonen, warum gibts da Leute, die dies anderen nicht vergönnen, nur weil sei meinen ihr
Flieger mit Seilzugbremsen, Diagonalreifen und verkehrsuntauglichen 24,5 PS sei das, was man sich unter Kulturgut vorzustellen hat :character-oldtimer:

Gruß
Martin (dessen 23er Ford noch nicht mal Seilzugbremsen hat... :obscene-drinkingcheers: )
Benutzeravatar
Baumschubsa
Beiträge: 1517
Registriert: Di 29. Jun 2010, 13:00

Re: Po warm, aber H-Kennzeichen weg

Beitrag von Baumschubsa »

Unglücklich, dass auf dem Bild zum Artikel ein 1600i zu sein scheint. Die sind doch noch gar nicht 30. Außerdem gehört dieses komische Dach verboten.;)
Benutzeravatar
DonRaketo
Beiträge: 740
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 14:33
Käfer: 1302 2,0L Typ4
Fahrzeug: Mercedes CLS 350 CGI
Fahrzeug: Piaggio Sfera50
Wohnort: Olpe

Re: Po warm, aber H-Kennzeichen weg

Beitrag von DonRaketo »

zwergnase hat geschrieben:
DonRaketo hat geschrieben: Wäre es ein Opel oder Ford gewesen, hätte er das H aufgrund dieser Optik verweigert :laughing-rofl:

Und was soll die ganze Diskussion überhaupt?
Hier geht es doch nur um Kfz-Steuer und Umweltzonen, warum gibts da Leute, die dies anderen nicht vergönnen, ...
Gab es denn Opel und Ford ohne Rost :lol:

Schlimm, dass man sich in Szene die Vorteile gegenseitig nicht gönnt. Nicht einmal die Anwohner einer Umweltzone würden etwas dagegen haben, wenn der Oldtimer nicht original ist.
VW Käfer 1302 mit 2,0L Typ4 zu verkaufen
Ovaltom
Beiträge: 724
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:17

Re: Po warm, aber H-Kennzeichen weg

Beitrag von Ovaltom »

Fuss-im-Ohr hat geschrieben: ....und gehört ebenso wenig wie Kerscher-Bremsen in ein 50 Jahre altes Auto und sind einfach nicht H
Gruss Jürgen
Nabend Jürgen,

das ist deine Meinung/Ansicht zu dem Ganzen und das ist auch gut so ;)
Für mich ist wie gesagt an Teilen die das Fahrzeug sicherer machen und gleichzeitig den historischen alten Look nicht verschandeln nicht´s aus zu setzen in Sachen H.
Mein Prüfer hatte sogar Spass an den zusätzlich angeschweissten Rahmengabelverstärkungen.

Ein anderer kurz zuvor hingegen,wollte mich mit dem Käfer in ein Forschungs-und Prüfungsinstitut schicken...kein Witz :shock: -ich hab die Adresse :lol:

Anbei mal ein Foto von einem historisch wertvollem Hot Rod mit H :mrgreen:

Gruss Tom
Dateianhänge
HR01.JPG
HR01.JPG (154.89 KiB) 3456 mal betrachtet
Benutzeravatar
Fox 4
Beiträge: 2523
Registriert: Di 8. Jan 2013, 20:20
Wohnort: Forchheim,Oberfranken

Re: Po warm, aber H-Kennzeichen weg

Beitrag von Fox 4 »

Alles umbauen :handgestures-thumbupright: Original nein Danke :handgestures-thumbdown:
Langweilig und Verkehrsbehinterungen.
Bekomme sogar auf meinen Foxi ein H wenn ich möchte.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :

Fleischi
Questus
Beiträge: 641
Registriert: Di 19. Aug 2014, 16:32
Fahrzeug: FORD F 100 shortbed stepside von 53
Wohnort: in Stormarn, das ist oben in SH

Re: Po warm, aber H-Kennzeichen weg

Beitrag von Questus »

Tom Moin - "Anbei mal ein Foto von einem historisch wertvollem Hot Rod mit H"

:lol: Camaro Achse - Scheibenbremse 350 PS aus 8 .... Blattfedernpack von 5 auf 2... um tiefer zu kommen

voll wertvoll und original - zeitgenössisches Tuning der 1. 10 Jahre mit Schweißguachten des Rahmens.. :shock:

:character-oldtimer:
hol di fuchtig

QUESTUS
Ovaltom
Beiträge: 724
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:17

Re: Po warm, aber H-Kennzeichen weg

Beitrag von Ovaltom »

Moin Questus,

na ich meinte das auch leicht ironisch,deswegen der Grinsesmilie ;)

Am meisten Spass haben wohl die Anwohner im dicht bebauten Wohngebiet,wenn man mit den offenen Flammrohren etwas Gas macht :lol:
Als der die Kiste angeschmissen hat in der Garage bin ich echt zusammen gezuckt...dagegen ist mein 2.8er mit Phyton lächerlich leise.
Aber irgendwie schon ne geile Karre...hat was.Sehe grad in deinem Profil das du etwas ähnliches besitzt.

Gruss Tom
Benutzeravatar
bugpilot
Beiträge: 334
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 16:48
Käfer: 84er Mex
Fahrzeug: 70er 181
Wohnort: 34298 Helsa

Re: Po warm, aber H-Kennzeichen weg

Beitrag von bugpilot »

Mal reine Neugierde: hat der Hot Rod Kotflügel zum Aufstecken?
derJan
Beiträge: 376
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 14:45
Käfer: Mexiko Käfer 1200er
Wohnort: Leipzig

Re: Po warm, aber H-Kennzeichen weg

Beitrag von derJan »

Wozu? Bis in den 50iger Jahren waren Radabdeckungen keine Pflicht. Daher darf der Gute auch ohne legal auf Straßen fahren. Mein Schrauberkumpel hat etwas ähnliches nur ohne Dach. Der hackt er sich das Bein ab, als Kotflügel zu montieren.
Antworten