Bei meinem generalüberholten VDO Tache läuft die KM Walze nicht mit. Dumm das mir vor dem Einbau die Scheibe gesprungen ist und ich diese ausgetauscht habe, somit entfällt die Gewährleistung.
Wie kann ich vorgehen und diesen Fehler beheben. Bestenfalls hat hier jemand Erfahrungen und noch besser eine detailreiche Beschreibung für diesen Vorgang.
Würde mich sehr über euere Hilfe freuen, denn das Ganze nervt mich kollosal.
Km Zähler funktioniert nicht .................
- Snake
- Käfer: 1302 2L Willibald Typ4, The Evil
- Käfer: EX Mex 1200er
- Fahrzeug: Ex Polo 6N
- Fahrzeug: Seat Mii Erdgas
Km Zähler funktioniert nicht .................
Grüße Walter
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. (E.Kästner)
- Firefox
- Käfer: 1303 LS, 1303 LS Cabrio
- Fahrzeug: Mini Cooper
- Fahrzeug: Sfera RST 50
Re: Km Zähler funktioniert nicht .................
Die gesprungene Scheibe, kann passieren, sollte wohl nicht Einfluss auf die geleistete Instandsetzung des Zählwerks und der Gewährleistung haben.
Selbst würde ich da keine Hand anlegen, eher den Instandsetzer darüber informieren das ein Defekt vorliegt und um Überprüfung bitten.
Weiß nicht wo du den Tacho hast reparieren lassen, aber jedem kann mal ein Fehler unterlaufen.
Hatte meinen Tacho bei Tacho Thomas reparieren lassen, ebenso ein Freund, laufen einwandfrei.
Die Geschwindigkeit wird angezeigt denke ich mal ?
Ferdi
Selbst würde ich da keine Hand anlegen, eher den Instandsetzer darüber informieren das ein Defekt vorliegt und um Überprüfung bitten.
Weiß nicht wo du den Tacho hast reparieren lassen, aber jedem kann mal ein Fehler unterlaufen.
Hatte meinen Tacho bei Tacho Thomas reparieren lassen, ebenso ein Freund, laufen einwandfrei.
Die Geschwindigkeit wird angezeigt denke ich mal ?
Ferdi
Moin.
In der Regel ist das Antriebszahnrad gerissen und sitzt nicht mehr fest auf der Welle vom Zählwerk und rutscht durch. Es gibt diese Zahnräder aber mit unterschiedlichen Zähnezahlen. Versucht man sie aus einen Spendertacho aus zu bauen gehen sie gerne kaputt.
Ich würde es auch nochmal zurück schicken.
Gruß Wolfgang
In der Regel ist das Antriebszahnrad gerissen und sitzt nicht mehr fest auf der Welle vom Zählwerk und rutscht durch. Es gibt diese Zahnräder aber mit unterschiedlichen Zähnezahlen. Versucht man sie aus einen Spendertacho aus zu bauen gehen sie gerne kaputt.
Ich würde es auch nochmal zurück schicken.
Gruß Wolfgang
Alles wird gut!
- Snake
Ich hab es mir fasst gedacht das ich nicht umher komme den Tacho wieder auszubauen und instandsetzen zu lassen.
Hab mir bereits bein Tacho Thomas einen Kostenvoranschlag geholt, dass Ganze wir wohl um die 50€ kosten. Nichtsdestotrotz werde ich auch nocmal den Verkäufer informieren und mal schauen was er dazu sagt.
Aber um ehrlich zu sein ist mein Vetrauen in ihn etwas geschwunden, obwohl Ferdi grundsätzlich Recht hat wenn er sagt, dass sowas passieren kann. Nur bestenfalls sollte dies nicht so sein. Sei´s drum, ich frage ihn einfach mal wie er dazu steht.
Hab mir bereits bein Tacho Thomas einen Kostenvoranschlag geholt, dass Ganze wir wohl um die 50€ kosten. Nichtsdestotrotz werde ich auch nocmal den Verkäufer informieren und mal schauen was er dazu sagt.
Aber um ehrlich zu sein ist mein Vetrauen in ihn etwas geschwunden, obwohl Ferdi grundsätzlich Recht hat wenn er sagt, dass sowas passieren kann. Nur bestenfalls sollte dies nicht so sein. Sei´s drum, ich frage ihn einfach mal wie er dazu steht.
Grüße Walter
- Firefox
- Käfer: 1303 LS, 1303 LS Cabrio
- Fahrzeug: Mini Cooper
- Fahrzeug: Sfera RST 50
Hast du den Tacho als generalüberholt gekauft oder hast du deinen eigenen zur Überholung verschickt ?
Aber wie hast du es denn geschafft die Scheibe beim Einbau zu zerstören ?
Ist halt der Nachteil von Echtglas das es springen kann, dafür aber unempfindlicher gegen Kratzer ist wie bei Kunststoffglas.
Wenn du den Tacho wieder bei dir hast, bist du sicher vorsichtiger beim Einbau.
Ferdi
Aber wie hast du es denn geschafft die Scheibe beim Einbau zu zerstören ?
Ist halt der Nachteil von Echtglas das es springen kann, dafür aber unempfindlicher gegen Kratzer ist wie bei Kunststoffglas.
Wenn du den Tacho wieder bei dir hast, bist du sicher vorsichtiger beim Einbau.
Ferdi
- Snake
Hab ihn als generalüberholt gekauft.
Das mit der Scheibe ist mir ein Mysterium, der Tacho war schon eingebaut und plötzlich hörte ich ein Knacken. Zuerst dachte ich mir nichts dabei und bemerkt habe ich es erst als ich mich hinter das Lenkrad setzte. Ein Riss quer von links nach rechts. Habe dann den Ring aussen gelöst, das gleiche Prozedere beim alten Tacho vorgenommen und die Scheibe getauscht, jetzt ist alles ok.
Eine Erklärung könnte sein, dass ich den Tacho beim Einbau etwas verkantet habe beim festschrauben und sich dabei Spannung auf das Gehäuse aufgebaut hat, aber das halte ich eher für Unwahrscheinlich.
Das mit der Scheibe ist mir ein Mysterium, der Tacho war schon eingebaut und plötzlich hörte ich ein Knacken. Zuerst dachte ich mir nichts dabei und bemerkt habe ich es erst als ich mich hinter das Lenkrad setzte. Ein Riss quer von links nach rechts. Habe dann den Ring aussen gelöst, das gleiche Prozedere beim alten Tacho vorgenommen und die Scheibe getauscht, jetzt ist alles ok.

Grüße Walter