Hier sieht man es, daß mit Bodengruppe alleine gefahren werden kann. Aber das wissen hier natürlich alle
Mir geht es auch nur um das Ende vom Video, da sieht man sehr deutlich im Moment des Wiederanfahrens wie sich der Motor sehr stark schüttelt. Ist daß das Fehlerbild der rupfenden Kupplung wenn der Kupplungszug falsch eingestellt ist? Oder ist was anderes defekt?
Jep! Das ist eine rupfende Kupplung. Die Ursachen können vielfältig sein.
1. Die Seilhülle an Getriebe nicht leicht durchgebogen, sondern gerade (eventuell sogar lose), so das sich die Motorbewegung direkt auf das Seil überträgt
2. Mitnehmerscheibe verzogen
3. verbrannte Stellen im Automat oder Schwungscheibe
4. schwergängige Ausrückwelle
5. eingelaufene Führungshülse und dadurch nicht leicht gleitendes Drucklager
B. Scheuert hat geschrieben:Jep! Das ist eine rupfende Kupplung. Die Ursachen können vielfältig sein.
1. Die Seilhülle an Getriebe nicht leicht durchgebogen, sondern gerade (eventuell sogar lose), so das sich die Motorbewegung direkt auf das Seil überträgt
2. Mitnehmerscheibe verzogen
3. verbrannte Stellen im Automat oder Schwungscheibe
4. schwergängige Ausrückwelle
5. eingelaufene Führungshülse und dadurch nicht leicht gleitendes Drucklager
Die Seilhülle ist aber der Klassiker
Punkt 1 trifft wohl zu- siehe Szenenfoto....
fehlende Durchbiegung Kupplungsseil.JPG (28.18 KiB) 2400 mal betrachtet
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, ital. Erfinder u. Maler, 1452-1519)
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...