ich glaube ich habe irgendwie einen Denkknoten im Knopf und vielleicht kann mich jemand darauf stoßen, wie ich den löse. Ich mache aktuell meine Grundeinstellungen für die Megasquirt2/MSExtra/KDFI bevor ich den Motor das erste mal starte. Und hier hänge ich an der VE Tabelle irgendwie fest
Ich habe einen 1641er mit W100 Nockenwelle und etwas mehr Verdichtung inkl. der Speedshop Drosselklappen. Motor ist neu aufgebaut und somit habe ich natürlich weder eine Drehmomentkurve noch die entsprechenden Unterdrücke im Saugrohr. In den ganzen Megasquirt Manuals wird aber im Prinzip darauf verwiesen, dass man die Tabelle am besten aus dem VE-Table Generator erzeugt. der braucht aber die Drehmomentkurve und Unterdruckwerte. Sprich ich habe einen Deadlock: ich brauche Drehmoment und Unterdruck vom laufenden Motor für die VE Table aber um am laufenden Motor zu bekommen brauche ich die VE Table

Was habe ich jetzt nicht verstanden bzw. wie löse ich das auf? Oder hat mir vielleicht jemand sogar eine VE Table für einen 1600er oder sogar 1641er?
Hinweise
- Zündkurve habe ich als Grundbedatung einfach mal die Kurve des 009er hinterlegt.
- Lambdaregelung und sonstige Eingriffe will ich erstmal ausgeschaltet lassen um die Grundbedatung zu machen und dann sukzessive diese Regelungen einzuschalten
- Grundwert zu ReqFuel ist klar und leitet sich ja aus den statischen Werten ab