es sind NSU Ausführungen der Solex.
Die von dir genannte Bedüsung ist nach meiner Kentniss die klassische Empfehlung für den 1600er.
Hatte das Gefühl, so im mittleren Drezahlbereich fehlt was. Von daher bin ich mit der Hauptdüse etwas höher gegangen. LKD hatte ich beibehalten
Aber bei den Hauptdüsen kann bekanntlich eine Größe Unterschied schon viel ausmachen.
Prüfen mit AFR Messung ist aus vorgenannten Gründen nicht wirklich machbar.
Werd ich vielleicht nochmal angehen, auch im Sinne des Spritverbrauchs.
Was Herrn Riechert angeht, hab ich´s bereits mehrfach telefonisch versucht. Nachdem ich dann in einem Forum gelesen habe, dass er verstorben wäre (2016) hab ich´s gelassen.
bin jetzt dazu gekommen die Muffe für die Lambda Sonde in den Auspuff einzuschweißen.
Unter gleichen Bedingungen (HD=150, LKD=150, LLD =60) nochmal die Prüfparameter abgefahren.
Verändert hat sich nicht wirklich viel, davon abgesehen, dass sich jetzt auch Leerlauf einstellen lässt.
Problem für ich war, dass im Teillastbereich der Motor zu fett läuft, was sich auch im Kerzenbild nachvollziehen lässt.
Deshalb habe ich die Hauptdüse schrittweise bis auf 142,5 reduziert und den Standgaswert auf Lamda ca. 1 eingestelt. Damit habe ich die Teillastanfettung reduzieren können.
Sieht jetzt schon besser aus.
Aber bei Vollast magert das Gemisch zu stark ab.
Leider hatte ich keine kleineren LKD mehr da um an dieser Stelle noch zu variieren.
Das wird der nächste Schritt.