Hallo, ich suche Informationen oder TÜV Berichte um meine Vorderräder mit der Reifengröße 145/65R15 auf 4J15 Felgen eintragen zu lassen. Eine Tachoangleichung habe ich schon machen lassen. Ich habe schon bei meinen TÜV prüfern im umkreis angeklopft ob es möglich wäre, aber leider wollte sich keiner meines Problem´s annehmen und haben mich ohne richtige gründe vom Hof geschickt. Einer meinte er hätte weniger Probleme die Reifen einzutragen wenn ich vorne Scheibenbremsen hätte,aber da sich der Reifen durch den kleineren Reifendurchmesser schneller dreht, sich dardurch beim bremsen der reifen/felge schneller erhitzt und dadurch die bremswirkung der Trommelbremse verringert wird wolle er so die Eintragung nicht machen. Jetzt suche ich halt mehr Informationen oder TÜV Gutachten die den netten Herrn Prüfer vorlegen kann damit er endlich meine Entragung machen kann.
Ich möchte jetzt auch nicht eine Diskussion anfangen ob die Reifengrösse gut oder schlecht ist, ich will halt nur gerne die Eintragung gerne machen lassen.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann endlich das Problem zu lösen.
Danke erstmal und schöne Grüße aus dem beschaulichen Grefrath
Eintragung 145/65R15
-
- Käfer: VW Käfer 1300 Bj.1969
Eintragung 145/65R15
- Dateianhänge
-
- IMG_4131.JPG (178.11 KiB) 3718 mal betrachtet
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Re: Eintragung 145/65R15
gesammelte Inkompetenz bei einem Prüfer verdichtet, fehlt nur noch die Aussage das das ESP dann nicht mehr funktioniert
hast du 50PS oder mehr das der Prüfer Scheibenbremsen fordert?
ganz klar, such dir Prüfer mit Sachverstand, also richtige Sachverständige
Gruss Jürgen

hast du 50PS oder mehr das der Prüfer Scheibenbremsen fordert?
ganz klar, such dir Prüfer mit Sachverstand, also richtige Sachverständige
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
-
- Käfer: VW Käfer 1300 Bj.1969
Nein leider noch nicht
. Es ist ein 1300er mit 44PS BJ.06/1969
Hab schon mit 6 verschiedenen SACHUNVERSTÄNDIGEN gesprochen
aber keiner wollte sich wirklich dem Problem annehmen.

Hab schon mit 6 verschiedenen SACHUNVERSTÄNDIGEN gesprochen

achte mal drauf ob die Prüfer eine hohe Stimme haben . Wenn ja , haben sie keine Eier in der Hose 

Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
-
Servus miteinander,
habe genau dasselbe Problem, mit genau der selben Ausrede der Prüfer
War bei mehreren und bei allen lief es gleich ab, als Sie dann festgestellt haben, dass ich ja gar keine Trommel sondern eine Scheibenbremse habe, ging es auf einmal um die Bremsbalance die ja dann nicht mehr stimmt
Jetzt hätte ich einen der meinte wenn ich eine Scheinkopie hätte wo solche Räder eingetragen sind könnte er mir das auch eintragen, weil Tachoangleichung habe ich Reifenfreigabe habe ich und freigängig ist auch alles.
Kann mir da vielleicht irgendjemand netterweise aushelfen? Natürlich persönliche Daten geschwärzt. Das wäre echt mega cool.
Vielen Dank
Grüße Matthias
habe genau dasselbe Problem, mit genau der selben Ausrede der Prüfer

War bei mehreren und bei allen lief es gleich ab, als Sie dann festgestellt haben, dass ich ja gar keine Trommel sondern eine Scheibenbremse habe, ging es auf einmal um die Bremsbalance die ja dann nicht mehr stimmt

Jetzt hätte ich einen der meinte wenn ich eine Scheinkopie hätte wo solche Räder eingetragen sind könnte er mir das auch eintragen, weil Tachoangleichung habe ich Reifenfreigabe habe ich und freigängig ist auch alles.
Kann mir da vielleicht irgendjemand netterweise aushelfen? Natürlich persönliche Daten geschwärzt. Das wäre echt mega cool.
Vielen Dank
Grüße Matthias