Bremsenwahl

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ovalifahrer56
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Bremsenwahl

Beitrag von ovalifahrer56 »

Moinsen,

ich peil mit meinem Geschoß ja so die 110PS an :lol: und bin nun am überlegen, welche Bremsanlage da am besten paßt. Im Moment habe ich hinten Trommelm mit 40 Bremsbacken und 19er RBZ und vorne ne normale Scheibenbremse.

Hab mir sagen lassen, dass man vorne die Bremssättel vom Typ 3 mit 42mm Kolbendurchmesser verbauen kann, aber bis wieviel PS geht das konkret?

Will ungern auf innenbelüftet umsteigen, da wird mir die Spur vorne zu breit :D
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Amco
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Re: Bremsenwahl

Beitrag von Amco »

Soviel wie ich weiß, sind die Typ3 Sättel und 19 Rbz bis 100Ps eingetragen.
Aber es sollte auch Leute geben, die diese Kombination bis 136 ps eingetragen haben.

Greetz Aron
Ein Blick und ich konnte euch sagen, dass das kein 1200er ist :D
Schlick Bitch

Re: Bremsenwahl

Beitrag von Schlick Bitch »

Also laut Kerscher sind 136ps nur mit der innenbelüfteten vorne und mit 19mm rbz hinten möglich.

Und wenn ich das noch richtig im Kopf habe sind mit typ3 Sätteln und 19er rbz Hundert PS zu realisieren.


Gruß Norman


PS.: Es gab aber auch mal nen Umbausatz für die typ3 Sättel damit man innenbelüftete Scheiben fahren konnte.
das waren dann solche Distanzstücke die zwischen die Sättel kamen.
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Amco
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Re: Bremsenwahl

Beitrag von Amco »

Kerscher hatte damals bei seinen Innenbelüfteten nichts anderes gemacht und die dann als Innenbelüftet verkauft.
Einfach eine Distanzplatte zwischen den normalen Typ3 Sätteln.

Greetz Aron
Ein Blick und ich konnte euch sagen, dass das kein 1200er ist :D
Schlick Bitch

Re: Bremsenwahl

Beitrag von Schlick Bitch »

Amco hat geschrieben:Kerscher hatte damals bei seinen Innenbelüfteten nichts anderes gemacht und die dann als Innenbelüftet verkauft.
Einfach eine Distanzplatte zwischen den normalen Typ3 Sätteln.

Greetz Aron


Was heist damals ich denke das machen die heute noch so :D
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Amco
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Re: Bremsenwahl

Beitrag von Amco »

Amco hat geschrieben:
Kerscher hatte damals bei seinen Innenbelüfteten nichts anderes gemacht und die dann als Innenbelüftet verkauft.
Einfach eine Distanzplatte zwischen den normalen Typ3 Sätteln.

Greetz Aron




Was heist damals ich denke das machen die heute noch so :D
Na dann wird das heute auch noch so gemacht :D
Ein Blick und ich konnte euch sagen, dass das kein 1200er ist :D
Schlick Bitch

Re: Bremsenwahl

Beitrag von Schlick Bitch »

Nur leider kann man die Distanz Stücke heute nicht mehr Einzel kaufen oder doch ?
Wenn einer weiß wo soll er doch bitte Bescheid sagen danke.
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Amco
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Re: Bremsenwahl

Beitrag von Amco »

Ich wußte noch nichtmal, dass man die einzeln kaufen konnte.
Aber was ist mit anfertigen. Deswegen hab ich gefragt, welche Schrauben in der Verschraubung der Bremssättel sind.
DIN 912 M10x1,5 12.9
Ob es jetzt genau M10x1,5 ist, weiß ich nicht genau.

Greetz Aron
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Schlick Bitch

Re: Bremsenwahl

Beitrag von Schlick Bitch »

das wäre auch eine möglichkeit. nur wie will man testen ob es hält und funktioniert?
ich würde das ungern in einem fahrenden auto testen :D
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AICVW65
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Re: Bremsenwahl

Beitrag von AICVW65 »

die typ3/4 sättel sind mit inbus M7 (x60) verschraubt (10.9 oder 12.9) und die bekommt man schlecht bis garnicht.
sättel verbreitern ist kein problem mit distanzplatten (flachmaterial mit ein paar bohrungen, das man dann an die form der sättel anpasst) und passende schrauben, aber eigentlich lohnt das nicht, weil das teure an der sache die scheiben sind.
ich habe bei mir vorne VW VR6 bzw. G60 sättel mit adapterplatten auf trommelbremsaschschenkel verbaut. ist einfacher und gute sättel bekommt man auch überall.
dazu gedrehte naben und je nach gusto 4 oder 5 loch golf scheiben. das geht dann mit 4x130 oder 5x 130 mm lochkreis.
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Amco
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Re: Bremsenwahl

Beitrag von Amco »

Hast du das alles eingetragen?
Die Naben und Adapterplatten zu fertigen, ist doch auch nicht so leicht, oder?
Hast du bei dir alles selbst gefertigt?

Greetz Aron
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AICVW65
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Re: Bremsenwahl

Beitrag von AICVW65 »

ja, selber gebaut und auf die vorgängerversion mit 4 loch hab ich tüv bekommen.

so sieht es vorne aus:
bremserl.JPG
bremserl.JPG (229.51 KiB) 8032 mal betrachtet
hinten hab ich keine bilder gemacht.
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Tommy
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Re: Bremsenwahl

Beitrag von Tommy »

und das ganze ist eingetragen?
Uwe hat geschrieben:Am Leistungsprüfstand haben wohl schon mehr Männer geweint als Frauen im Kino bei Titanic :crying-pink: :crying-pink: :crying-pink:
www.demolition-bastards.com Street Rock'n'Roll aus Celle
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Poloeins
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Re: Bremsenwahl

Beitrag von Poloeins »

Mann müsst ihr gute Prüfer haben...bei uns würde das NIE im Leben gehen...

Aber sieht wirklich sehr geil aus...muss ich sagen...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Käfer-speedster
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Re: Bremsenwahl

Beitrag von Käfer-speedster »

Hi,
Du strebst die 100 PS an und willst sie wahrscheinlich auch einsetzen. Die erste Frage sollte eigentlich lauten, wie bremse ich am besten (es geht ja schließlich um Dein Leben) und nicht, wie fummel ich an nicht sehr wirksamen Trommelbremsen rum.
Also warum nicht für wenig Geld 4 Scheibenbremsen ???
Charly
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