Kurbelwelle bei Bugwelder
- exnochpuescho
- Fahrzeug: Puma GTE 1600, Touran
Kurbelwelle bei Bugwelder
Hallo und guten Morgen,
nachdem ich ein Komplettangebot (auch hier nachzulesen) gekauft habe, habe ich noch eine Frage.
Der Verkäufer hatte die Originale Kurbelwelle beim Profi! Der sagte wohl, sie wäre in Ordnung, er würde sie aber nicht mehr verbauen (Gewährleistung?? oder so, aber für'n Privatmann wäre die Okay!
Nun habe diese hier "gefunden":
https://shop.bugwelder.com/fahrzeugteil ... 05050.html
und ich frage mich, ob ich die 300€ inverstieren soll, oder ob diese Welle Qualitätsmäßig ...äh... nicht so gut ist.
Ich habe die SuFu schon genutzt, bin aber dort nicht weiter gekommen. Deshalb frage ich Euch!
Dank für die Mühe
Andreas
nachdem ich ein Komplettangebot (auch hier nachzulesen) gekauft habe, habe ich noch eine Frage.
Der Verkäufer hatte die Originale Kurbelwelle beim Profi! Der sagte wohl, sie wäre in Ordnung, er würde sie aber nicht mehr verbauen (Gewährleistung?? oder so, aber für'n Privatmann wäre die Okay!
und ich frage mich, ob ich die 300€ inverstieren soll, oder ob diese Welle Qualitätsmäßig ...äh... nicht so gut ist.
Ich habe die SuFu schon genutzt, bin aber dort nicht weiter gekommen. Deshalb frage ich Euch!
Dank für die Mühe
Andreas
Zuletzt geändert von exnochpuescho am So 14. Jan 2018, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kurbelwelle bei Bugwelder
Ich bin mir bei meiner eigenen Welle im 1800i nicht sicher über den Hersteller. Aber sie sieht ganz genau wie diese aus... und ist vermutlich EMPI China.
Ich kann aber nichts negatives berichten. Meine war maßhaltig, gerade, sauber gewuchtet. Alle Lager haben gepasst und sie läuft einwandfrei. Und immer noch.
Ich kann aber nichts negatives berichten. Meine war maßhaltig, gerade, sauber gewuchtet. Alle Lager haben gepasst und sie läuft einwandfrei. Und immer noch.
- triker66
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
exnochpuescho hat geschrieben:Hallo und guten Morgen,
nachdem ich ein Komplettangebot (auch hier nachzulesen) gekauft habe, habe ich nich eine Frage.
Dank für die Mühe
Andreas
Guten Morgen, die Welle ist gut. Sieht so aus wie meine. Ich würde sie nur noch mal wuchten lassen.
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
-
exnochpuescho hat geschrieben:Hallo und guten Morgen,
nachdem ich ein Komplettangebot (auch hier nachzulesen) gekauft habe, habe ich nich eine Frage.
Dank für die Mühe
Andreas
Der Laden bugwelder ist nicht zu empfehlen. ( Chaos)
-
- Käfer: VW 1303
- Fahrzeug: VW 1600 TL
Bei den Chinawellen sollte man schon noch mal selber nachmessen (lassen)
- exnochpuescho
Moin!
Hmmm
Im Text bei Bugwelder steht unter Zusatzinformationen: "Hergestellt in der EU"
Dann wird es nicht Empi-China sein können, woll??
Glückauf
Andreas
Hmmm

Glückauf
Andreas
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Hast Du hier: http://www.micke-technologie.de/ schon einmal angefragt?
- exnochpuescho
N'abend...
die habe ich im Auge, den Motor zu montieren!
Haste bei denen schon mal arbeiten lassen?
Ob die ne Aussage zur Qualität der Welle machen (können)?
Glückauf
Andreas
die habe ich im Auge, den Motor zu montieren!
Haste bei denen schon mal arbeiten lassen?
Ob die ne Aussage zur Qualität der Welle machen (können)?
Glückauf
Andreas
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Ich habe bei Micke diverse Arbeiten an Motorteilen (nicht luftgekühlt) machen lassen. Kurbelwellen wuchten, schleifen, Zylinderkopf und Motorgehäusebearbeitungen und als letztes, 1200er Zylinder für angelieferte Übergrösse Kolben, ausdrehen und honen. Immer saubere, preiswerte und Termin gerechte Arbeit.
Die machen auch Nockenwellenbearbeitungen und Reparatursätze, das läuft dann aber unter der Firma Campro.
Für luftgekühlte Motorgehäusebearbeitungen habe ich aber immer Orratech genommen. Vermutlich können sie das auch, aber da greife ich lieber auf jemanden zurück, bei dem das Tagesgeschäft ist.
Die machen auch Nockenwellenbearbeitungen und Reparatursätze, das läuft dann aber unter der Firma Campro.
Für luftgekühlte Motorgehäusebearbeitungen habe ich aber immer Orratech genommen. Vermutlich können sie das auch, aber da greife ich lieber auf jemanden zurück, bei dem das Tagesgeschäft ist.
-
Aus dem "Bugwelder-Selection Programm"exnochpuescho hat geschrieben:Moin!
Hmmm![]()
Glückauf
Andreas

Vielleicht ist die Verpackung in der EU hergestellt, bei der Welle ist da eher unwahrscheinlich.
Könnte auch eine AA Welle sein, die haben die Beschriftung auch an dieser Stelle
- yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Ist doch egal, was da draufsteht, Teile in diesem Segment kommen meist aus China. Wenn du die um den Preis bekommst, warum nicht, reicht doch für die meisten Anwendungen aus.exnochpuescho hat geschrieben:Moin!
Hmmm![]()
Glückauf
Andreas
Wäre aber zu überlegen, ob du nicht gleich eine mit mehr Hub, z.B.74 oder 76 nimmst?

Frag aber tel. beim Bugwelder nach, ob die tatsächlich auf Lager liegt. Hatte da mal Schwierigkeiten mit der Lieferzeit, soll sich aber gebessert haben (?).
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
- exnochpuescho
...weiter bei >> Foren-Übersicht » Motorenaufbau / Entwicklung » Typ 1
Ich bin auch kein Fan von China Kurbelwellen, da habe ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht