Besuch des Autohauses Schelian in Daun in der Eifel

Alles was sonst nicht in den Technik Kategorien passt
Antworten
anthomas

Besuch des Autohauses Schelian in Daun in der Eifel

Beitrag von anthomas »

Hi,
da ich mal wieder mit Frau und Hund in der Eifel war, haben wir endlich mal das Autohaus Schelian in Daun besucht. Ostern hatte ich 2 Männer angequatscht, die sich über Dirks T1 unterhielten, aber das Autohaus nach deren Beschreibung nicht gefunden. Diese Woche sah ich auf der Fahrt nach Daun ein Mazda Autohaus, in der Ausstellung stand ein T2, an dem ich von der Straße aus einen Subaru-Motorumbau sehen konnte und siehe da: Autohaus Schelian. Also ab auf den Hof. Nach kurzer Zeit kam Vater Schelian zu uns, nahm uns freundlich in Empfang und sogleich mit in die Ausstellung. Da standen dann T1, T2, 181er, alle mit sauber implantiertem Subaru-Triebwerk, sowie Dirks erster Käfer, ein 1303 im German-Racer-look, tatsächlich noch mit VW-Boxer. Ansonsten neueres Geviech verschiedener Marken. Ein nettes Gespräch aus dem Nähkästchen mit Vater Schelian sowie eine Foto-Orgie meinerseits machten das Ganze rund, wirklich schön ! Wer möchte: Hasenweg 1 in Daun..quatsch, der Hamster war`s, nicht der Hase, also Hamsterweg in Daun
Grüße Andre

PS:fast vergessen: ein älterer RX7 war auch noch zu sehen...
Antworten