Hat von Euch schonmal jemand versucht, einen verkehrt herum montierten Sicherungsring auf der KW zu demontieren?
Ich hatte heute das Vergnügen, die Abschrägung zeigte zum Verteilerantrieb, Öffnung nach vorne..
Kurbelwellensicherungsring
- Metal Mike
Re: Kurbelwellensicherungsring
Jep. Dremel...
Für manche Monteure müßte es im Jenseits eine Strafe geben. Lebenslänglich britische Autos reparieren. Oder noch besser: französische Autos. Der Abgrund überhaupt...

Für manche Monteure müßte es im Jenseits eine Strafe geben. Lebenslänglich britische Autos reparieren. Oder noch besser: französische Autos. Der Abgrund überhaupt...
- Metal Mike
hahahaha!!!
Heute aus einer Teilelagerauflösung unter anderem 2 gebrauchte Kurbelwellen mit Pleuel und Lagern bekommen.
Die andere hatte ein ganz ähnliches Problem:
Das NW Antriebsrad war nur halb runtergezogen, der Keil hatte eine Art Bremsspur, die sich unter den Spalt zwischen KW und Antriebsrad klemmte.
Mittels Rohr und Hammer Rad zurückbefördert und den Grat abgefeilt..........Da hat einer aufgegeben. Sowas habe ich auch noch nie gesehen.
Den Sicherungsring habe ich mit einem Durchschlag und leichten Hammerschlägen von oben an den Enden verformt, sodaß sich die Sicherungsringzange verkeilen konnte. Hatte aber auch 20 Versuche......
Grüße Mike
Heute aus einer Teilelagerauflösung unter anderem 2 gebrauchte Kurbelwellen mit Pleuel und Lagern bekommen.
Die andere hatte ein ganz ähnliches Problem:
Das NW Antriebsrad war nur halb runtergezogen, der Keil hatte eine Art Bremsspur, die sich unter den Spalt zwischen KW und Antriebsrad klemmte.
Mittels Rohr und Hammer Rad zurückbefördert und den Grat abgefeilt..........Da hat einer aufgegeben. Sowas habe ich auch noch nie gesehen.
Den Sicherungsring habe ich mit einem Durchschlag und leichten Hammerschlägen von oben an den Enden verformt, sodaß sich die Sicherungsringzange verkeilen konnte. Hatte aber auch 20 Versuche......
Grüße Mike
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Red1600i hat geschrieben:Jep. Dremel...
Für manche Monteure müßte es im Jenseits eine Strafe geben. Lebenslänglich britische Autos reparieren. Oder noch besser: französische Autos. Der Abgrund überhaupt...![]()
Jep!!! Nur Citroen SM Maserati
- VeeDee
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
Genau.
SM war dafür schon der richtige Name...
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
VeeDee hat geschrieben:Genau.