Schönen guten Tag.
Und zwar möchte ich gerade meinen Sunny Bug 1983 aufhübschen, weil er bald das Hochzeitsauto für Freunde wird. Brauche momentan Endrohre und Trittbretter bin jetzt auf diese Seite gestoßen www.vw-ersatzteilvertrieb.com.
Kennt die jemand und kann mir sagen ob sie seriös ist und "ACHTUNG : ALLE ENDROHRE AUSSER EDELSTAHL : BRASIL CHROM = MÜSSEN EXTREM GEPFLEGT WERDEN !!" Was das im Klartext für mich bedeutet bzw ob es empfehlenswert ist"
Endrohr Chrom 225 mm
Passend für alle Modelle ab August 1973 ausser Mexicokäfer mit G-Kat
BRASILCHROM OHNE GARANTIE !!!" Diesen Artikel zu kaufen. Ich danke schon mal für die Hilfe. Lg Nico
Käfer Sunny Bug Hilfe beim Ersatzteil kauf
- LostTupper
- Käfer: VW 1200 Mex. Bj. 1985
- Transporter: VW Caravelle T3 Bj. 1986
- Fahrzeug: Honda CB 400 Four in One Super Sport, Bj. 1975
Re: Käfer Sunny Bug Hilfe beim Ersatzteil kauf
Hallo Nico,
das Problem mit dem Brasil Chrom ist immer das Gleiche: ein Tropfen Wasser drauf, und das Zeug fängt an zu rosten. Wenn du nicht ständig die Endrohre polieren möchtest, kannst du dir besser ein paar Edelstahl Rohre kaufen, die halten ewig und bleiben auch deutlich länger ansehnlich.
Gruß
Stefan
das Problem mit dem Brasil Chrom ist immer das Gleiche: ein Tropfen Wasser drauf, und das Zeug fängt an zu rosten. Wenn du nicht ständig die Endrohre polieren möchtest, kannst du dir besser ein paar Edelstahl Rohre kaufen, die halten ewig und bleiben auch deutlich länger ansehnlich.
Gruß
Stefan
- Firefox
- Käfer: 1303 LS, 1303 LS Cabrio
- Fahrzeug: Mini Cooper
- Fahrzeug: Sfera RST 50
Ist halt Material aus dem Zubehör mit einer, nennen wir es mal, anderen Qualität.
Trittbretter sind teilweise recht dünn, Chrom der Endrohre recht dünn.
Gebrauchtteile sind unter Umständen da empfehlenswerter.
Ferdi
Trittbretter sind teilweise recht dünn, Chrom der Endrohre recht dünn.
Gebrauchtteile sind unter Umständen da empfehlenswerter.
Ferdi
Danke für die Antworten, hat mir schon sehr geholfen.
Das mit den Gebrauchtteilen war auch mein erster Gedanke, aber leider war da so gut wie nichts zu finden, was noch gut ausschaut, bezahlbar ist und verschickt werden würde. Oder habt ihr ein paar Tipps?
Das mit den Gebrauchtteilen war auch mein erster Gedanke, aber leider war da so gut wie nichts zu finden, was noch gut ausschaut, bezahlbar ist und verschickt werden würde. Oder habt ihr ein paar Tipps?
Hallo Nico.
Meiner Erfahrung nach ist es nahezu immer besser alte Originalteile aufzuarbeiten.
Die Reproduktionen die teilweise heute angeboten werden sind meist eine Frechheit bezüglich Qualität und Passform.So auch bei den Brasil Chrom Stoßstangen.
Der Händler schreibt doch quasi selbst das die Dinger nix taugen...
An deiner Stelle würde Ich mir überlegen was Ich die nächsten Jahre mit der "Sunny" vorhabe und danach entscheiden wieviel Geld Ich in die Hand nehme.
TOP Trittbretter und Endrohre gibt es bei : http://www.kaefervwrostfrei.de/
Ist aber wie bei allem was unser Hobby betrifft eine Geldfrage.
Sehr gute Teile gibt es auch bei csp-shop.de
Anlaufpunkt für gebrauchte Teile ist das Bugnet. Zu finden unter Bugnet.de und der Rubrik Markt oder einfach ein Gesuch hier im Bugfans Forum erstellen.
In der Regel finden sich die gebrauchten Teile recht schnell....
Beste Grüße Ben
Meiner Erfahrung nach ist es nahezu immer besser alte Originalteile aufzuarbeiten.
Die Reproduktionen die teilweise heute angeboten werden sind meist eine Frechheit bezüglich Qualität und Passform.So auch bei den Brasil Chrom Stoßstangen.
Der Händler schreibt doch quasi selbst das die Dinger nix taugen...
An deiner Stelle würde Ich mir überlegen was Ich die nächsten Jahre mit der "Sunny" vorhabe und danach entscheiden wieviel Geld Ich in die Hand nehme.
TOP Trittbretter und Endrohre gibt es bei : http://www.kaefervwrostfrei.de/
Ist aber wie bei allem was unser Hobby betrifft eine Geldfrage.
Sehr gute Teile gibt es auch bei csp-shop.de
Anlaufpunkt für gebrauchte Teile ist das Bugnet. Zu finden unter Bugnet.de und der Rubrik Markt oder einfach ein Gesuch hier im Bugfans Forum erstellen.
In der Regel finden sich die gebrauchten Teile recht schnell....
Beste Grüße Ben