hi,
bräuchte mal dringend tips.
Hab gestern meine türen lakiert und ear eohl zu ungeduldig. Jetzt haben sich viele läufer gebildet. Kann ich das irgendwie retten oder muss ich die wieder runterschleifen und nochmals lackieren? Ist braun seidenmatt.
Ist mir in dem umfang noch nie passiert.
Danke
lacknasen?
- crazy-habanero
lacknasen?
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Re: lacknasen?
Runterschleifen und noch mal neu lackieren ist angesagt.
gruss peter
gruss peter
- crazy-habanero
bei meinem käfer sind vom vorbesitzer auch ein paar lacknasen bei dem lackieren entstanden. habe die mit einer rasierklinge vorsichtig (!) plan gescharbt und später mit einer alu politur vorsichtig poliert. am ende dann mit auto politur nochmal nach polieren - das ergebnis schaut ganz gut aus... ist aber eine sehr zeitaufwendige und langweilige arbeit.
hab gelesen das manche da einen hornhaut hobel nehmen um die abzuscharben - kann aber auch wieder nur ein internet-mythos sein, habe das selber nicht getestet. gibt dann halt noch diese (teuren) lacknasenhobel ... habe ich aber auch noch nicht getestet
wenn es zu viele sind würde ich wohl auch lieber alles wieder runterschleifen und neu lackieren ....
edit: sehe grade: denke bei matt-lack funktioniert der ganze kram von mir den ich grade geschrieben habe nicht, kannst es ja vorher mal testen - wenn du sowieso alles wieder runterschleifen musst...
hab gelesen das manche da einen hornhaut hobel nehmen um die abzuscharben - kann aber auch wieder nur ein internet-mythos sein, habe das selber nicht getestet. gibt dann halt noch diese (teuren) lacknasenhobel ... habe ich aber auch noch nicht getestet
wenn es zu viele sind würde ich wohl auch lieber alles wieder runterschleifen und neu lackieren ....
edit: sehe grade: denke bei matt-lack funktioniert der ganze kram von mir den ich grade geschrieben habe nicht, kannst es ja vorher mal testen - wenn du sowieso alles wieder runterschleifen musst...
- crazy-habanero
hi,
habs einigermaßen abgeschliffen, und nochmal ne schicht lack draufgesprüht,
hatte sowieso zuviel verdünner drin und das war mir dann zu glänzend für seidenmatt.
jetzt gehts.
wenn er durchgetrocknet ist, kommt eh noch ein logo auf die tür
thanx
lothar
habs einigermaßen abgeschliffen, und nochmal ne schicht lack draufgesprüht,
hatte sowieso zuviel verdünner drin und das war mir dann zu glänzend für seidenmatt.
jetzt gehts.
wenn er durchgetrocknet ist, kommt eh noch ein logo auf die tür
thanx
lothar
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Bei "normalen" glänzenden Lack ist das entfernen einer Nase kein so großes Problem. Nur bei seidenmatt oder matt Lack funzt das nicht da man die Schleifstellen immer sieht, man kann es ja nicht polieren.
gruss peter
gruss peter