Wie sein geliebter Käfer Waschen?
Wie sein geliebter Käfer Waschen?
Vielleicht eine komische Frage aber ich versuche mein Ovali nicht im regen Gassi zu führen dennoch wasche ich ihm mit Wasser was ich eigentlich ungern mache, welche Alternativen gibt es denn und wie macht ihr das??
lg G
lg G
Re: Wie sein geliebter Käfer Waschen?
Wasser, keinen HD-Reiniger. Wichtig ist denke ich, dass der Käfer danach wieder richtig trocken wird, also nicht nass in die Garage stellen.
Also ich wasche meinen Käfer sehr gerne mit Wasser und trockne ihn danach dann ganz normal ab........also wie man ein Auto halt wäscht.
Lasse ihn aber danach noch draußen stehen und wenn die Sonne eh schön scheint trocknet er auch komplett, also denke nicht dass da noch eine Ecke nass bleibt.
Denke unsere Käfer halten das aus.......

Lasse ihn aber danach noch draußen stehen und wenn die Sonne eh schön scheint trocknet er auch komplett, also denke nicht dass da noch eine Ecke nass bleibt.
Denke unsere Käfer halten das aus.......

- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Wenn er normal verdreckt / verstaubt ist nehme ich seit geraumer Zeit "Sonax Brilliant Shine Detailer".
Trocken aufsprühen mit einer Sprühflasche, und sofort verteilen, danach mit einem trockenen Tuch nachreiben.
Immer Teil für Teil machen, nicht das ganze Auto auf einmal
Die Teile mit den Fliegendreck lasse ich es länger wirken. Es ist etwas dickflüssiger, daher haftet es auch an schrägen Flächen.
Es versiegelt, reinigt und löst hervorragend Fliegen
Das ganze dann noch mit Mikrofasertüchern und das Ergebnis ist wasserloser Glanz.
Ich habe mittlerweile immer eine Pumpflasche und zwei Tücher im Auto liegen. Das Zeug gibt es aber nur im 5l Kanister, weil es für fz. Aufbereiter gedacht ist. Allerdings braucht man für ein Auto ca. 0,3 - 0,4Liter. Von daher sind 5Liter nicht für die Ewigkeit.
Die Scheiben mache ich von außen auch damit.
Trocken aufsprühen mit einer Sprühflasche, und sofort verteilen, danach mit einem trockenen Tuch nachreiben.
Immer Teil für Teil machen, nicht das ganze Auto auf einmal

Es versiegelt, reinigt und löst hervorragend Fliegen

Ich habe mittlerweile immer eine Pumpflasche und zwei Tücher im Auto liegen. Das Zeug gibt es aber nur im 5l Kanister, weil es für fz. Aufbereiter gedacht ist. Allerdings braucht man für ein Auto ca. 0,3 - 0,4Liter. Von daher sind 5Liter nicht für die Ewigkeit.
Die Scheiben mache ich von außen auch damit.
danke schön an Alle!! @ B.Scheuert bei Amazon habe ich diese Flasche gefunden, wird das selbe sein oder??
lg G
lg G
- Dateianhänge
-
- Sonax.jpg (42.49 KiB) 3817 mal betrachtet
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Jep, das ist es. Ich kenne es nur im 5L Kanister. 

oki danke!!!!:-)
- Hubba Bubba
Ich hab meinen Ovali seit der Restaurierung noch nie gewaschen. Verwende immer Quick Detailer von Meguiars... Fahre allerdings auch nur bei gutem Wetter.