Hallo zusammen!
Die Fahrertür von meinem Ovali ist zu niedrig. Erkennt man auch am Verlauf der Zierleiste. Habe die Scharniere schon auf Spiel geprüft, ist aber in Ordnung. Die Tür muss insgesamt ein paar Millimeter hoch, kann man die Höhe an den Scharnieren überhaupt verändern?
Fahrertür sitzt zu niedrig
- Hubba Bubba
-
Michl
- Käfer: Fire-bug
- Käfer: Herb-Rod
- Fahrzeug: Golf 2 VR6
Re: Fahrertür sitzt zu niedrig
Servus,
hängt Sie schief oder ist sie gesamt zu tief?
Aber eigentlich egal, da Du die Tür i.d.R. durch leichtes Öffnen der Scarnierschrauben an der A-Säule dann in der Höhe verstellen kannst. Sollte schon soweit gehen das sie dann passt. Schloßträger muss dann evtl. auch eingestellt werden. (Der Sickenverlauf der Türe passt jetzt aber auch nicht, oder, nicht das die Zierleiste falsch hängt......gab es glaube ich unterschiede in der Höhe bei verschiendenen Türen).
Wenn Sie schief hängt, kannst Du an den Schraubpunkten der A-Säule Blechstreifen unterlegen.......
Viele Grüße
Michl
hängt Sie schief oder ist sie gesamt zu tief?
Aber eigentlich egal, da Du die Tür i.d.R. durch leichtes Öffnen der Scarnierschrauben an der A-Säule dann in der Höhe verstellen kannst. Sollte schon soweit gehen das sie dann passt. Schloßträger muss dann evtl. auch eingestellt werden. (Der Sickenverlauf der Türe passt jetzt aber auch nicht, oder, nicht das die Zierleiste falsch hängt......gab es glaube ich unterschiede in der Höhe bei verschiendenen Türen).
Wenn Sie schief hängt, kannst Du an den Schraubpunkten der A-Säule Blechstreifen unterlegen.......
Viele Grüße
Michl
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr Gedenke ich zu leben.
- Hubba Bubba
Re: Fahrertür sitzt zu niedrig
Super, dachte man kann nur nach links und rechts verstellen.
Probiere mal die ganze Tür etwas nach oben zu verstellen...
Melde mich!
Probiere mal die ganze Tür etwas nach oben zu verstellen...
Melde mich!