Frage bei Verwendung einer elektrischen Benzinpumpe
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Käfer-speedster
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Frage bei Verwendung einer elektrischen Benzinpumpe
Hallo,
mal eine grundsätzliche Frage zur Benzinpumpe. Wenn man von mechanisch auf elektrisch umbaut, muss man dann nicht auch eine Rücklaufleitung einbauen? Denn wo geht sonst die überflüssige Menge hin?
Karlheinz
mal eine grundsätzliche Frage zur Benzinpumpe. Wenn man von mechanisch auf elektrisch umbaut, muss man dann nicht auch eine Rücklaufleitung einbauen? Denn wo geht sonst die überflüssige Menge hin?
Karlheinz
- B. Scheuert
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Re: Frage bei Verwendung einer elektrischen Benzinpumpe
Die Kraftstoffpumpen brauchen keinen Rücklauf. Wenn das Schwimmernadelventil schließt fördern die meisten Pumpen im Kreislauf. D.h. intern öffnet ein Bypass in der nicht gebrauchte Kraftstoff fließt wieder in den Eingang. Die Fördermengen dieser Pumpen sind auch nicht so groß, das dafür ein Rücklauf benötigt wird.
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kaefermichel
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Re: Frage bei Verwendung einer elektrischen Benzinpumpe
Es gibt schon verschiedene Pumpen, du musst darauf achten das die Pumpe für Vergaser geeignet ist. Du kannst keine Pumpe von einem Einspritzer verwenden, die haben einen zu hohen Druck.
Mfg Micha
Wer später Bremst fährt länger schnell.
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Michael07
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Re: Frage bei Verwendung einer elektrischen Benzinpumpe
Hallo Karlheinz,
Denke daran, dass du eine Sicherheitsschaltung einbaust.
Bei Öldruck "Null " schaltet sich die elektrische Benzinpumpe ab.
Diese Schaltung gibt's bei allen Lieferanten von Benzinpumpen.
Gruß
Michael
Denke daran, dass du eine Sicherheitsschaltung einbaust.
Bei Öldruck "Null " schaltet sich die elektrische Benzinpumpe ab.
Diese Schaltung gibt's bei allen Lieferanten von Benzinpumpen.
Gruß
Michael
- Firefox
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Re: Frage bei Verwendung einer elektrischen Benzinpumpe
Hab das Relais welches über den Verteiler gesteuert wird.
Glaub das ich es damals bei CSP gekauft hab.
Drehzahl Null, Pumpe aus.
Ferdi
Glaub das ich es damals bei CSP gekauft hab.
Drehzahl Null, Pumpe aus.
Ferdi
- roller25
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Re: Frage bei Verwendung einer elektrischen Benzinpumpe
Hallo zusammen
auch ich habe mir gerade das elektrische-Benzinpumpen-Set von CSP geholt.
Nur dumm, das da nun 8mm Anschlüsse an der Pumpe sind und bei mir noch 6mm Leitung drin ist (Serienvergaser).
Gut, vom Tank gehts auf den Filter und von da weiter auf 8mm, kein Problem
(Aber nun von der Pumpe 8mm wieder runter auf 6mm Leitung!??
Für noch nen Filter ist es mir da zu eng, gibt es da irgendwo brauchbare Reduzierstücke?)
Edit sagt gerade; "haste doch noch liegen in Kunststoff vom Mopped-Kettenöler-Umbau"
Habt ihr dann auch noch nen Filter vorm Vergaser?
Sollte doch eigentlich über sein oder?
In der Anleitung von Pierburg steht was von Rückschlagventil, Gasblasenabscheider, Rücklaufleitung, Druckminderventil
Muss das alles rein? Hab ich noch nie woanders gesehen!
Ich dachte mit dem Druck von max 0,38bar ist das o.k. für den Vergaser??
Gruß Michael
auch ich habe mir gerade das elektrische-Benzinpumpen-Set von CSP geholt.
Nur dumm, das da nun 8mm Anschlüsse an der Pumpe sind und bei mir noch 6mm Leitung drin ist (Serienvergaser).
Gut, vom Tank gehts auf den Filter und von da weiter auf 8mm, kein Problem
(Aber nun von der Pumpe 8mm wieder runter auf 6mm Leitung!??
Für noch nen Filter ist es mir da zu eng, gibt es da irgendwo brauchbare Reduzierstücke?)
Edit sagt gerade; "haste doch noch liegen in Kunststoff vom Mopped-Kettenöler-Umbau"
Habt ihr dann auch noch nen Filter vorm Vergaser?
Sollte doch eigentlich über sein oder?
In der Anleitung von Pierburg steht was von Rückschlagventil, Gasblasenabscheider, Rücklaufleitung, Druckminderventil
Muss das alles rein? Hab ich noch nie woanders gesehen!
Ich dachte mit dem Druck von max 0,38bar ist das o.k. für den Vergaser??
Gruß Michael
Zuletzt geändert von roller25 am Fr 10. Mär 2017, 08:36, insgesamt 2-mal geändert.
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o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...
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- epplema
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Re: Frage bei Verwendung einer elektrischen Benzinpumpe
Hi,
ich habe auch auf diese elektrische Pumpe umgebaut. Ich habe mir einen Glaskolbenfilter zusammengebaut der auf einer Seite einen 6mm Anschluß und auf der anderen einen 8mm Anschluß hat, aber bei diesem Filter darauf achten das er sich nicht von selbst aufdrehen und undicht werden kann.
Und von der Pumpe an die Spritleitung im Chassis habe ich so ein Reduzierstück verwendet http://www.turbozentrum.de/anschlusstei ... pt/a-2683/
ich habe auch auf diese elektrische Pumpe umgebaut. Ich habe mir einen Glaskolbenfilter zusammengebaut der auf einer Seite einen 6mm Anschluß und auf der anderen einen 8mm Anschluß hat, aber bei diesem Filter darauf achten das er sich nicht von selbst aufdrehen und undicht werden kann.
Und von der Pumpe an die Spritleitung im Chassis habe ich so ein Reduzierstück verwendet http://www.turbozentrum.de/anschlusstei ... pt/a-2683/
Grüße, Markus
- roller25
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Re: Frage bei Verwendung einer elektrischen Benzinpumpe
Hey
Glaskolbenfilter mag ich nicht, aber die Reduzierstücke sind nach meinem Geschmack
Hast du denn noch nen Rückschlagventil oder gar Druckregler mit drin?
Gruß Michael
Glaskolbenfilter mag ich nicht, aber die Reduzierstücke sind nach meinem Geschmack
Hast du denn noch nen Rückschlagventil oder gar Druckregler mit drin?
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- epplema
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Re: Frage bei Verwendung einer elektrischen Benzinpumpe
ich werde den Glaskolben auch gegen einen in Kunststoff austauschen, die haben schon 6mm und 8mm Anschlüße. Ich habe kein Rückschlagventil
oder so drin, sollte man bei der Pumpe auch nicht brauchen, bei mir funktioniert es auch so
oder so drin, sollte man bei der Pumpe auch nicht brauchen, bei mir funktioniert es auch so
Grüße, Markus
- roller25
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Re: Frage bei Verwendung einer elektrischen Benzinpumpe
Super schnell der Laden!!!epplema hat geschrieben:....................
Und von der Pumpe an die Spritleitung im Chassis habe ich so ein Reduzierstück verwendet http://www.turbozentrum.de/anschlusstei ... pt/a-2683/
Gestern gegen 14.30 bestellt, heute vormittag geliefert.
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Re: Frage bei Verwendung einer elektrischen Benzinpumpe
so ein Glaskolbenfilter vom Vergaser hat sich bei mir mal selbst aufgedreht . Zum Glück war der Motor noch nicht warm genug .
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
- epplema
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Re: Frage bei Verwendung einer elektrischen Benzinpumpe
deswegen gehört so ein Filter auch nicht in den Motorraum. Ich habe das ganze Zeugs unterm Tank verbaut und den Filter gegen verdrehen gesichert 
Grüße, Markus
Re: Frage bei Verwendung einer elektrischen Benzinpumpe
Ich verbaue bei allen Fahrzeugen mittlerweile den KL83 Benzinfilter unter'm Tank.
Dann ist Ruhe, außerdem bekommt man den bei jedem Teiledealer und das für wenig Geld.
Anschlüsse sind für 8mm Leitungen.
Grüße Merik
Dann ist Ruhe, außerdem bekommt man den bei jedem Teiledealer und das für wenig Geld.
Anschlüsse sind für 8mm Leitungen.
Grüße Merik
- B. Scheuert
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Re: Frage bei Verwendung einer elektrischen Benzinpumpe
Der Gates Gewebekraftstoffschlauch Nr. 3225-00052 (6mm Nenndurchmesser) bekommt man mit Silikonfett auch über die 8mm Anschlüsse der meisten Kraftstofffilter (z.B. WK 613 von Mann)
Adapter sind dann nicht nötig.
Re: Frage bei Verwendung einer elektrischen Benzinpumpe
Da stimme ich dem Bernd zu. Die guten Kraftstoffschläuche machen das auch klaglos mit.
Grüße Merik
Grüße Merik