Gringo hat geschrieben:Die Red9 Achse kannst aber so nicht einbauen wie sie auf der Palette liegt!!! Da muss man schon ordentlich Arbeit reinstecken damit die Achse fahrfähig ist.
Gruß
Gringo
Hallo Gringo,bitte kläre mich auf ?
Was meinst du mit viel Arbeit reinstecken damit sie fahrfähig ist !
1:die Lenkgeometrie ist komplett Spiegelverkehrt . Sowie das Lenkgetriebe angebracht ist hat das Kurvenäußere Rad mehr Einschlag als das Kurveninnere.
2.Bei den Radträgern ist der Lenkstockhebel nur mit 2 M8 Inbussschrauben gesichert ohne Passung!!
3.die Buchsen von den Querlenkern haben zuviel Spiel
Wenn das so umgebaut ist wie es sein soll kannst richtig gut fahren kein Vergleich mehr zum KV.
Gringo hat geschrieben:1:die Lenkgeometrie ist komplett Spiegelverkehrt . Sowie das Lenkgetriebe angebracht ist hat das Kurvenäußere Rad mehr Einschlag als das Kurveninnere.
2.Bei den Radträgern ist der Lenkstockhebel nur mit 2 M8 Inbussschrauben gesichert ohne Passung!!
Wenn das so umgebaut ist wie es sein soll kannst richtig gut fahren kein Vergleich mehr zum KV.
Gringo hat geschrieben:1:die Lenkgeometrie ist komplett Spiegelverkehrt . Sowie das Lenkgetriebe angebracht ist hat das Kurvenäußere Rad mehr Einschlag als das Kurveninnere.
Gruß
Gringo
Vielen Dank Gringo !
Spiele mit dem Gedanken die Red 9 Achse in meinen 550 Spider zu machen.
Oder sind die anderen besser?
Ob die anderen besser oder schlechter sind kann ich dir nicht sagen... kann dir aber in 1-2Wochen Fotos schicken da die kompl. Achse mit stabi beim Pulverer ist.
Hallo,
sehr interessant diese Red9-Achse.
Mich würde interessieren, ob der Nachlauf einstellbar ist, bzw in welchem Bereich er liegt?
Ist die Lenkung direkter übersetzt als die vom KV?
Habe jetzt eine Polo 86c Lenkung und die ist mir zu indirekt.
Vielen Dank
MfG
Malte
Gringo hat geschrieben:Ob die anderen besser oder schlechter sind kann ich dir nicht sagen... kann dir aber in 1-2Wochen Fotos schicken da die kompl. Achse mit stabi beim Pulverer ist.
@gringo
Hat der tüv dir die Mängel aufgeschossen die du beschrieben hast?
Gibst du Infos per PN wegen der Eintragung weiter?
So eine Achse wäre ja ein traum.
Mfg sushiboxer
Sehe ich die Funktion/Zusammenbau richtig:
An den Enden dienen die runden Endstücke als Drehlager. Diese sind mit einer Schulterpassschraube so verschraubt das sie sich noch drehen lassen. Die eingestochene 45 Grad Nut als Befestigung der Tragarme. Die Stange hat in der Mitte eine Zentrierung in der eine Schraube sitzt um ein seitliches verschieben zu verhindern.
Wie beim Federpaket.Die Stange ist Vollmaterial und kein besonderer Stahl.
Demnach wäre die Fertigung dieser Stangen für einen "Metaller" kein Problem ?